Unser Jahresrückblick 2023

Unser tolino media Jahresrückblick 2023

Wir kennen das doch alle: Da blinzelt man im Oktober einmal, und schon ist das Jahr vorbei. Zeit für unseren Jahresrückblick 2023!


Willkommen im Team!

In diesem Jahr konnten wir wieder Verstärkung ins Boot holen. Zum Jahres Anfang durften wir Julia H., die schon seit gefühlt einer Ewigkeit Werkstudentin erst bei tolino eReading, dann bei uns war, fest im Selfpublishing-Team begrüßen. Ähnliches gilt für Melly, die quasi seit Anbeginn freiberuflich für uns tätig war und seit Mitte des Jahres nun fest im Team ist.

Seit Mai kümmern sich zudem unsere Werkstudentinnen Lea und Luise nicht nur um eure Support-Anfragen, sondern plane mit unglaublicher Kreativität auch viele unserer Kampagnen.

 

Endlich wieder Leipzig!

Nach drei Jahren ohne Messe waren wir und die Buchwelt – dieses Mal Ende April satt wie sonst im März – endlich wieder in Leipzig versammelt. Mit Meet & Greets, Diskussionsrunden und natürlich unser schon legendären Standparty konnten wir zusammen mit euch vier tolle Tage genießen und freuen uns schon auf die LBM24!

 

Das erste SchreibBarCamp by tolino media

2023 war Premiere für unserer erstes eigenen Barcamp! Nachdem wir alle die gute alte Barcamp-Zeit vermisst haben, dachten wir uns „Stellen wir doch selbst eines auf die Beine!“. Gesagt, getan. Am 16. September war es in Mainz so weit und wir konnten mit euch einen wundervollen Tag voller informativer und inspirierender Talks und Diskussionen verbringen. Den Stream mit einigen der Sessions findet ihr bei YouTube.
Am Abend ließen wir das SchreibBarCamp dann glorreich mit der Verleihung des tolino media Newcomerpreises 2023 ausklingen – zum ersten Mal vor Ort, und nicht digital.

 

tolino media Newcomerpreis 2023

Wieder haben uns eurer Einreichungen für den Newcomerpreis völlig umgehauen. Wie sollte unsere Jury aus der Fülle dieser tollen Einreichungen drei Siegertitel wählen? Schlussendlich konnten wir uns aber einigen und – zum ersten Mal live vor Ort – die drei Gewinner*innen verkünden und küren. Auch 2024 gibt es wieder den tolino media Newcomerpreis und wir freuen uns schon auf all eure fantastischen Werke!

 

tolino StoryDays

Im Herbst folgen die Buch-Events bekanntlich Schlag auf Schlag. So standen Anfang November auch wieder die tolino StoryDays auf dem Programm! Wir von tolino media und unsere Autor*innen waren natürlich wieder mit dabei. Wer alle Talks noch einmal nachschauen möchte, kann das in der Mediathek machen.

 

2024 – wir freuen uns schon!

Nach unserer Jahresendpause werden wir in 2024 natürlich wieder mit euch durchstarten! Neben dem Jahresrückblick 2023 wollen wir euch also auch einen Jahresausblick 2024 geben: Besonders freuen wir uns auf die Leipziger Buchmesse im März, aber auch der tolino media Newcomerpreis und die zweite Ausgabe unseres SchreibBarCamps stehen schon in unseren Planer. Darüber hinaus werdet ihr uns bestimmt auf der einen oder anderen Veranstaltungen treffen, wie direkt Anfang Februar auf der RomCon in Mannheim.


Wir danken euch allen für ein tolles Jahr! Kommt gut in neue Jahr!

Martina Raschke
Letzte Artikel von Martina Raschke (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.