Foto von Luise Finsterbusch, daneben auf blauem Hintergrund mit weißer Schrift "Willkommen im Team"

It’s All About Books

Mein Name ist Luise Finsterbusch und ich bin in diesem Mai gemeinsam mit Lea neu ins tolino-media-Team als Werkstudentin gestartet.

In der Grundschule erzählte ich damals allen, die es hören wollten (und auch denen, die es nicht hören wollten), dass ich mal Autorin werden würde. Mein Debütroman hieß „Der Tunnel des Todes“ und als Neunjährige war ich felsenfest davon überzeugt, dass es dieser Titel alsbald auf die Bestsellerlisten schafft.

Autorin kann ich mich wohl nicht nennen – bis dahin fehlt Einiges – aber dafür unterstütze ich als Werkstudentin bei tolino media nun viele andere Werke auf ihrem Weg in den Handel oder auf die tolino Reader, was für mich mindestens genauso schön ist.

Ich knüpfe damit an mein grundständiges Studium im Fach „Buchhandel/Verlagswirtschaft“ in Leipzig an, welches mir gezeigt hat, wie viel Mühe mit diesem Publikationsweg verbunden ist und dass ich der Buchbranche dennoch niemals absagen könnte. Begleitend studiere ich momentan im Master „Medienpsychologie“ in Chemnitz und beschäftige mich dabei u.a. mit den Wirkungen verschiedener Medienformate auf die Rezipierenden.

In meiner Freizeit findet man mich vermutlich bei gemütlichen Filme- oder Spieleabenden, in der Halle beim Aikido oder beim Tanzen durch die Wohnung. Und natürlich lese ich auch gern – und bin insofern sehr gespannt, welchen Geschichten ich hier in nächster Zeit begegnen werde.

Julia Boulanger

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.