Foto von Lea-Marie Wild, rechts auf blauem Hintergrund in weißer Schrift "Willkommen in Team"

Schwäbische Leseratte on Board

Mein Name ist Lea-Marie Wild und ich freue mich total ab sofort als Werkstudentin bei tolino media ganz viel auszuprobieren, Neues zu lernen und auch mehr über die Buchbranche zu erfahren!

Wenn ich zurückblicke, war eigentlich schon immer klar, dass ich mit Büchern arbeiten möchte. Als Kind habe ich jede Woche einen Stapel Bücher von der Bücherei nach Hause und wieder zurückgetragen. Irgendwann bin ich dann überwiegend auf englische Bücher umgestiegen. Letztlich hat mich meine Liebe für die englische Sprache dann dazu bewogen im Bachelor Anglistik / Amerikanistik (und Politikwissenschaften, leider) in Tübingen zu studieren. Wer mich näher kennt, weiß, dass man mich davon abhalten muss, regelmäßig in unangebrachte Lobeshymen für meine Bachelorzeit auszubrechen, also kurz gesagt: Das war die richtige Entscheidung. Aktuell studiere ich Literaturstudien – intermedial und interkulturell in Erlangen im zweiten Mastersemester und so bin ich öfter in ICEs zwischen Nürnberg, München und Stuttgart zu finden – stundenlang sitzen ohne WLAN? Der perfekte Ort, um sich zum Lesen zu zwingen.

Ansonsten stöbere ich gerne auf Flohmärkten, gehe gerne ins Museum, koche sehr gerne, besuche meine Katzen zu Hause und erkunde Cafés.

Ich freue mich sehr Teil des Teams bei tolino media zu sein und in den kommenden Wochen alle und alles kennenzulernen!

Julia Boulanger

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.