Leipziger Buchmesse 2023 tolino media

Meet us @ Leipziger Buchmesse 2023

Es ist wieder soweit! Die Leipziger Buchmesse 2023 öffnet bald ihre Tore und wir von tolino media sind auch dabei. An unserem Stand in Halle 5, A200 erwarten euch tolle Neuerscheinungen aus den Bereichen Thriller, Romance und Phantastik.

Aber das ist noch nicht alles! Wir haben für euch auch tolle Meet and Greets mit unseren Autorinnen und Autoren vorbereitet. Hier könnt ihr euch persönlich mit euren Lieblingsautoren austauschen und mehr über ihre Arbeit erfahren. Das ist eine tolle Gelegenheit, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Menschen kennenzulernen, die uns mit ihren Büchern begeistern.

Bei Fragen zum Selfpublishing stehen wir euch natürlich wie immer gerne zur Seite: Wir zeigen euch, wie ihr eure Texte aufbereiten und formatieren könnt, um sie dann als E-Book zu veröffentlichen. Auch zum Thema Marketing und Vertrieb haben wir viele wertvolle Hinweise für euch. Hier erfahrt ihr, wie ihr eure Werke erfolgreich vermarkten und einem breiten Publikum zugänglich machen könnt.

Also merkt euch den Termin vor: Die Leipziger Buchmesse findet vom 27. April bis 30. April 2023 statt. Kommt zu uns an den Stand und erlebt gemeinsam mit uns die Welt der Bücher. Wir freuen uns auf euch!

Unser Programm auf der Leipziger Buchmesse 2023

 

Fr., 28.04., 14 Uhr – Forum Autoren@Leipzig Halle 5, A700

How to geht started – Autor*in werden im Selfpublishing, mit Christiane Lind und Melissa Ratsch

Was braucht man eigentlich, um Autor*in zu werden? Und wie kommt das fertige Manuskript zu den Leser*innen? Ein Weg ist das Veröffentlichen im Selfpublishing. Zusammen mit dem Selfpublishing-Distributor tolino media sprechen die Autorinnen Melissa Ratsch und Christiane Lind darüber, wie sie ohne Verlag den Buchmarkt erobert haben. Dabei geben sie nicht nur wertvolle Tipps, sondern plaudern auch aus dem Nähkästchen und verraten, was man auf keinen Fall als Selfpublisher*in machen sollte – oder unbedingt.

 

Sa., 29.04., 12 Uhr – Halle 5, A200 bei tolino media

Meet & Greet „Thriller“ mit Markus Heitz, Chris Karlden und Kerstin Rachfahl

Ihr begeistert euch für Spannung? Dann könnt ihr hier unsere Top-Thriller-Autor*innen treffen, euch vernetzen und mit ihnen und uns rund um das Genre reden.

 

Sa., 29.04., 14 Uhr – Forum Autoren@Leipzig Halle 5, A700

Verlag oder Selfpublishing? Warum nicht beides!, mit Markus Heitz

Viele Wege führen zum Buch. Seit vielen Jahren bietet Selfpublishing eine tolle Alternative zur klassischen Buchveröffentlichung über einen Verlag. Aber schon lange ist es für viele Autor*innen keine Frage von „entweder oder“ mehr. Viele wählen bewusst beide Wege, so auch Bestseller-Autor Markus Heitz. Dieser veröffentlicht unter seinem offenen Pseudonym Maxim Voland auch im Selfpublishing. Zusammen mit dem Selfpublishing-Distributor tolino media spricht Markus Heitz über die Chancen und Herausforderungen beider Wege. Er berichtet, warum diese sich nicht gegenseitig ausschließen, sondern sogar ergänzen. Dabei erzählt er über seine eigenen Erfahrungen bei der Buchveröffentlichung und hält den ein oder anderen Tipp für werdende Autor*innen bereit.

 

Sa., 29.04., 15 Uhr – Halle 5, A200 bei tolino media

Meet & Greet „Romance“ mit Freya Miles, Stina Jensen, Karin Lindberg und Eva Perkics

Frühlingsgefühle bei tolino media. Trefft unsere erfolgreichen Romance-Autor*innen bei uns am Stand!

 

So., 30.04., 12 Uhr – Halle 5, A200 bei tolino media

Meet & Greet „Phantastik“ mit C.M. Spoerri, Torsten Weitze, Jenny Völker und Sameena Jehanzeb

Es kann für euch nicht fantastisch genug sein? Dann genießt mit uns einen fantasievollen Sonntag mit unseren Top-Autorinnen aus Fantasy und Science Fiction.

Julia Boulanger

One thought on “Meet us @ Leipziger Buchmesse 2023

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.