Jury des Newcomerpreises 2023, Copyright Annika Kastner, Privat, Julia Lotz, tolino media

Unsere Jury für den tolino media Newcomerpreis 2023

Der tolino media Newcomerpreis ist zurück! Wir spüren es schon; 2023 wird wieder ein ganz besonderer Spaß und wir freuen uns schon sehr auf eure Bücher. Doch wer sind "Wir" überhaupt? In diesem Beitrag stellen wir euch unsere diesjährige Jury vor 🙂


Annika, Autorin und Buchbloggerin bei annikakastnerautorin

Annika Kastner als Jurymitglied des Newcomerpreises 2023
Mein Name ist Annika. Ich bin 36 Jahre alt, Mutter, Ehefrau und seit 6 Jahren hauptberuflich als Autorin tätig und liebe Bücher. Wenn ich nicht schreibe, dann lese ich: Fantasy, New Adult, Krimis, Thriller, Romane… ich bin überhaupt nicht festgelegt. Lesen ist für mich das Abtauchen in ferne Welten, das Entdecken neuer Orte und Menschen. Seid euch gewiss, ich werde mit euren Figuren lachen, weinen und wieder viel zu lange wach bleiben, weil ich immer wissen muss, wie es weiter geht. Geduld ist da nicht so meine Stärke.

„Seid euch gewiss, ich werde mit euren Figuren lachen, weinen und wieder viel zu lange wach bleiben, weil ich immer wissen muss, wie es weiter geht.“

 

Nicole, Buchbloggerin bei kataleyadiamond_world_of_books

Nicole Franke als Jurymitglied des Newcomerpreises 2023, Copyright PrivatMein Name ist Nicole und in Büchern war ich schon immer gern unterwegs. Unter dem Motto: "Reisen, Entdecken, Träumen, Lachen, Lieben, ... Das Glück ist nur ein Buch entfernt!", möchte ich meine große Leidenschaft mit euch teilen und hoffentlich den einen oder anderen für meine Lieblingsbücher begeistern!

Neben Comics, Kinderbüchern und Fantasy lese ich mittlerweile sehr gern Romantasy, Romance, sehr selten auch Dark Romance, Young und New Adult. Mit Dan Brown sind auch einige Thriller in meine Regale eingezogen, aber diese bilden wohl eher die Ausnahme.

„Unter dem Motto: "Reisen, Entdecken, Träumen, Lachen, Lieben, ... Das Glück ist nur ein Buch entfernt!", möchte ich euch für meine Lieblingsbücher begeistern!“

 

Julia, Buchbloggerin bei miss_foxy_reads

Julia Lotz als Jurymitglied des Newcomerpreises 2023Julia ist seit einigen Jahren online als Miss Foxy Reads unterwegs und auch beruflich hat es sie in die Buchbranche verschlagen. Zu guten Geschichten aus den Genres Fantasy, Sci-Fi und Romance kann sie nicht nein sagen und wenn das Thema oder der Schreibstil sie packen, greift sie auch gerne mal zu Geschichten aus anderen Genres. Beim tolino media Newcomerpreis freut sie sich besonders darauf, neue Bücher zu entdecken und dabei überrascht und begeistert zu werden.

„Zu guten Geschichten aus den Genres Fantasy, Sci-Fi und Romance kann ich nicht nein sagen“

 

 

Anabelle, Autorin und Buchbloggerin bei anabellestehl

Anabelle Stehl als Jurymitglied des Newcomerpreises 2023, Copyright tolino mediaHallo! Ich bin Anabelle Stehl und seit 2020 Autorin beim LYX Verlag. Davor war ich mehrere Jahre als Buchbloggerin tätig. Meine liebsten Genres sind Romance und Fantasy, aber auch Thriller und Science-Fiction haben es mir angetan. Ich freue mich riesig, bei der Jury dabei zu sein und eure Geschichten zu entdecken!

 

„Ich freue mich riesig, bei der Jury dabei zu sein und eure Geschichten zu entdecken!“

 

 

 

Das tolino-media-Team

Martina liest eigentlich alles außer Romance. Krimis, Thriller und Sachbücher zu mitunter seltsamen Themen machen aber tatsächlich den Großteil ihres SuBs aus und leisten ihren Metal-Alben im Regal gute Gesellschaft.

Julia B. versinkt mit Vorliebe in Cozy Crime und Fantasy. Doch auch Romance und Romane mit phantastischen/historischen Elementen schleichen sich zunehmend in ihr Herz. Nur mit SciFi wird sie einfach nicht wirklich warm.

Anna liest grundsätzlich alles, was sie in die Finger bekommt, nur bei Thrillern kriegt sie das Gruseln. Ihr Herz hat sie schon in ihrer Kindheit an die Fantasy-Literatur verloren. Auch heute noch liebt sie Bücher, die sie in vergangene Zeiten oder fantastische Welten entführen.

Julia H. lässt sich gerne von Buchcharakteren in ihre spannenden oder phantastischen Welten hineinziehen, sich von atemberaubenden Thrillern über die Seiten mitreißen oder fiebert bei verzwickten Kriminalgeschichten mit.

Julia Huber

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.