Barbara und Christian Schiller in einer Gasse

Autoren des Monats: B.C. Schiller

Das Autorenduo B.C. Schiller feierte bereits einige große Erfolge im Selfpublishing. Viele ihrer zahlreichen Thriller genießen Bestseller-Status und haben Barbara und Christian Schiller eine große Bekanntheit in der Welt des Buchhandels eingebracht. Wir freuen uns nun auch einige ihrer Printtitel vertreiben zu können.


Als erfolgreiche Spannungsautoren habt ihr euch auf dem deutschsprachigen Buchmarkt etabliert. War für euch von vornehinein klar, dass ihr in diesem Genre schreiben wollt?

Ja! Als passionierte Thriller-LeserInnen hat uns dieses Genre schon immer interessiert. 🙂

 

Wie kam es zu der Idee gemeinsam unter einem Pseudonym zu veröffentlichen und wie sind eure Erfahrungen damit?

Unser Autorenname ist kein Pseudonym, denn wir heißen tatsächlich Barbara und Christian Schiller. Uns gefällt die Zusammenarbeit sehr gut, es ist wie ein Ping-Pong Spiel.

 

Schon mal darüber nachgedacht, eure Bücher auch in weiteren Sprachen anzubieten?

Ja, das haben wir natürlich! Es ist aber sehr schwierig gute Übersetzer zu finden und es ist sehr kostspielig. Wir haben bereits ein paar Übersetzungen ins Englische und Tschechische.

 

Wie lange nehmt ihr euch für den Prozess einer Buchveröffentlichung von der ersten Idee bis zum veröffentlichten Buch Zeit und wie integriert ihr diesen in euren Alltag?

Für ein neues Buch planen wir ca. sechs Monate von der Ideenfindung bis zur Veröffentlichung. Wenn wir an einem Buch arbeiten, haben wir einen fixen Arbeitsplan und sind den ganzen Tag beschäftigt. Da haben wir dann kaum für etwas anderes Zeit, außer etwas Sport zu machen und mit unseren Hunden spazieren zu gehen.

 

Habt ihr nach all den düsteren Büchern eine Vorstellung, was „das Böse“ eurer Meinung nach ist oder sein kann?

Für uns ist das Böse, wenn man einem anderen Menschen etwas Grausames antut und dabei keine Empathie empfindet.

 

Warum habt ihr euch für tolino media entschieden?

Tolino Media ist eine tolle Plattform mit interessanten Partnern, super Service für die Autoren und natürlich vielen LeserInnen.

Weitere Informationen zum Autorenduo B.C. Schiller findet ihr auf Facebook oder Instagram.

Unsere Autorin des Monats März: Drea Summer

Autorin des Monats: Drea Summer

Laura Kühbauch
Letzte Artikel von Laura Kühbauch (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.