Anna Ott vor grauem Hintergrund und mit blauem Farbelement. Junior Content und Author Relations Managerin bei tolino media

Everything I do, I do it for the Books

Mein Name ist Anna Ott und ich bin seit Februar ganz frisch als Junior Content und Author Relations Managerin im Team von tolino media dabei.


Dass ich mit Büchern arbeiten will, wusste ich eigentlich schon, seitdem ich lesen kann. Auf welche Art und Weise stand jedoch noch nicht ganz fest. Nach der Schule führte mich mein Weg als erstes an die Universität Freiburg, wo ich für kurze Zeit Sprach- und Literaturwissenschaft studiert habe. Ich entschied mich jedoch bald für die etwas praktischere Variante und habe eine Ausbildung zur Buchhändlerin beim Barsortiment Umbreit gemacht. Hier kam ich mit allen Aspekten des Buchhandels in Kontakt, durfte in das Verlagswesen reinschnuppern und auch mehrere Monate in einer Buchhandlung den direkten Kontakt zu den Kunden erleben.

Spätestens seitdem war klar, dass für mich eine Karriere in einer anderen Branche nicht mehr denkbar war. Selbst mein erstes Weihnachtsgeschäft konnte mich von dieser Entscheidung nicht mehr abbringen. Seitdem kann ich außerdem ein Buch in weniger als 30 Sekunden als Geschenk verpacken, was sich jedes Jahr wieder als nützliche Fähigkeit erweist.

Bei tolino media bin ich jetzt als Junior Content and Author Relations Managerin als Ansprechpartnerin für unsere Autor*innen tätig. Zusätzlich bin ich zuständig für alle Fragen, die den Buchhandel betreffen.

Wenn ich in meiner Freizeit nicht auch gerade mit einem Buch beschäftigt bin, koche ich gerne oder mache Yoga. Von meinem Homeoffice in Stuttgart aus mache ich außerdem gerne lange Spaziergänge am Neckar entlang.

Ich freue mich sehr, das Team von tolino media und alle unsere Autor*innen in Zukunft unterstützen zu dürfen. Denn vor allem bei Büchern gilt: Je mehr, desto besser!

 

Anna Ott

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.