Ihr seid noch auf der Suche nach einem Bookdate für den Valentinstag? Dann haben wir genau das Richtige für euch. Vom muskulösen Highlander bis zum sexy Hollywoodstar: für jeden Geschmack ist etwas dabei. Beantwortet einfach ein paar kurze Fragen und findet euren passenden Book Boyfriend. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen!
Gabe aus "Blutopal" von Saskia Louis
Der Auftakt der fulminanten Romantasy-Trilogie um Gabe und Ella. Es ist nicht leicht, ein Teenager zu sein ... aber immer noch besser als ein Halbengel! Als Ella an ihrem 18. Geburtstag anstatt mit Luftballons von einem Dolchträger überrascht wird, der sie umbringen will, steht ihre Welt Kopf. Der düstere Typ, der ihr das Leben rettet, ist zwar ganz süß, aber leider auch unerträglich arrogant – noch dazu behauptet er, er sei ein Todesengel. Er ist eindeutig wahnsinnig und nicht der richtige Umgang für sie. Doch als sich die merkwürdigen Ereignisse häufen und sie auf einmal selbst übernatürliche Fähigkeiten entwickelt, muss sie wohl oder übel einsehen, dass auf der Welt nichts ist, wie es scheint. Denn sie ist der letzte existierende Halbengel, dazu bestimmt die Welt zu retten … und ihre bloße Existenz schürt Hass und Verderben auf der Erde.
Über den/die Autor*in: Saskia Louis kam 1993 mit einer Menge Fantasie zur Welt, die sie seit der vierten Klasse nutzt, um Geschichten zu schreiben. Zusammen mit ihren älteren Brüdern wuchs sie in der Kleinstadt Hattingen auf und über die Jahre hat sie ihr Zuhause in unterhaltsamer Frauenliteratur und Fantasy gefunden. Heute wohnt sie in Köln und wünscht sich, dass Menschen mehr singen als schimpfen würden. Ihr größter Traum ist es, den Soundtrack zu der Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.
Instagram: @saskia_louis_
Alexander aus "Black Heart Chroniken" von Kim Leopold
Über den/die Autor*in: Kim Leopold wurde 1992 geboren und lebt mit ihrer Familie im schönen Münsterland. Schreiben und Reisen gehören zu ihren Hobbies, die sie gerne verbindet, in dem sie ihre Handlung an Orten spielen lässt, die sie schon besucht hat. Mit dem Schreiben hat sie schon früh begonnen, am liebsten schreibt sie Geschichten für junge Erwachsene. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Buch schreibt, liest sie oder ist auf TikTok und Instagram unterwegs.
Instagram: @kim_leopold
Craig aus "Im Bann des Highlanders - Die Gefangene des Schotten" von Mariah Stone
Atemberaubend, leidenschaftlich, romantisch - für alle Fans von Outlander! Sie muss in ihre Zeit zurückkehren. Er hält ihr Herz gefangen. Bei einem Ausflug in den schottischen Highlands steigt die Amerikanerin Amy MacDougall in das verfallene Burgverlies des Inverlochy Castles hinab und berührt nichts ahnend einen magischen Stein, der sie in die Vergangenheit reisen lässt. Unvermittelt sieht sich Amy einem Highlander gegenüber. Craig Cambel kundschaftet Inverlochy Castle für einen Angriff aus, als er in den Gemächern der Burg eine Fremde entdeckt. Nichts darf jedoch seinen Plan vereiteln, und so nimmt er die mysteriöse Frau gefangen, obwohl sie unwillkommene Gefühle in ihm weckt. Es ist das Jahr 1307, und sie ist sein Feind. Es trennen sie Jahrhunderte, Misstrauen, Zweifel. Es verbindet sie Leidenschaft.
Über den/die Autor*in: Wenn die Liebesroman-Autorin Mariah Stone, nicht über starke Frauen schreibt, die in einer längst vergangenen Zeit und in den Armen heißer Wikinger, Highlander oder Piraten landen, jagt sie ihren zwei kleinen Kindern hinterher oder verbringt mit ihrem Ehemann romantische Nächte an der See. Mariah spricht sechs Sprachen, liebt Outlander, Sushi und thailändisches Essen und leitet ihre eigene Autorengruppe in Rotterdam, Niederlanden.
Instagram: @mariahstoneauthor
Thorrn aus "Thorrn - Starlight Highlanders: Aliens mit Kilts" von Skye MacKinnon
Ein außerirdischer Krieger in Schottland: Thorrn ist sicher, dass er bis ans Ende seines verfluchten Lebens allein bleiben wird. Äußerlich und innerlich gebrochen geht er davon aus, dass ihn keine Frau je begehren wird. Aber das ändert sich völlig, als er bei einer Mission auf einem fernen Planeten auf eine rotzfreche Erdenbürgerin mit feuerroten Haaren trifft, deren Temperament ihrem Äußeren in nichts nachsteht. Eine Geschäftsfrau auf der Suche nach Liebe Jenny hat es endlich geschafft, ihren gewalttätigen Freund zu verlassen und ist bereit, ein neues Leben zu beginnen. Bei ihrem neuen Job in einer Partnerschaftsvermittlung hatte sie nicht im Traum daran gedacht, auf einen Außerirdischen zu stoßen, der wie ein heißer Highlander aussieht.
Als der Alien ihr anbietet, sie vor ihrem durchgedrehten Ex-Freund zu schützen, ist sie versucht, sein Angebot anzunehmen. Außerdem will sie wirklich wissen, was er unter seinem Kilt verbirgt… Aber als sie herausfindet, dass seine Leute vorhaben, sie wie eine Laborratte wissenschaftlichen Experimenten zu unterziehen, fragt sie sich, ob sie ihm mehr vertrauen kann als ihrem Verflossenen. Wenn ihr auf heiße außerirdische Highlander in Kilts steht, starke Frauen, die sich nicht gerne sagen lassen, was sie tun sollen, und Happy Ends, dann taucht ein in die Welt der Starlight Highlanders!
Über den/die Autor*in: Skye MacKinnon ist eine schottische Bestsellerautorin mit einer Vorliebe für fantastische Welten, keltische Mythologie und starke Heldinnen, die nicht gerettet werden müssen. Sie wurde zwar in Deutschland geboren, ist aber inzwischen so schottisch, dass sie ihren Tee nur mit Milch trinkt, regelmäßig Haggis jagen geht und auch schon unter den ein oder anderen Kilt geschaut hat (natürlich rein zu Forschungszwecken).
Facebook: skyemackinnonauthor
Azazel aus "Infernal Covenant: Zur Hölle mit der Liebe" von Nadine Mutas
Hat noch jemand zufällig aus Versehen einen Dämon in die Ehe gelockt? Niemand sonst? Nur ich? Mist. Verheiratet zu sein ist die Hölle. Das dachte ich jedenfalls bis zu jener Nacht, in der ein unverschämt heißer Dämon in meiner Wohnung auftauchte, um mich in die echte Hölle zu schleppen - als seine Frau. Ehrlich gesagt wäre mir ja eine Zahnwurzelbehandlung ohne Betäubung lieber als irgendjemanden zu heiraten, obendrein einen griesgrämigen - wenn auch verdammt attraktiven - Dämon. Aber leider bin ich an den Vertrag gebunden, den ich als dussliger Teenager mit Azazel abschloss ... in einer Séance, die aus dem Ruder lief.
Eigentlich sollte es nur ein Spaß mit meiner besten Freundin sein, aber ehe ich mich versah, hatte ich offenbar einen Dämon dazu verpflichtet, mich zu heiraten, wenn ich mit 25 noch Single wäre. Ich hatte das total vergessen. Er hingegen so gar nicht. Und jetzt ist er hier, um mich als Braut einzufordern. Wir mögen zwar beide der Meinung sein, dass dieser Witz von einer Ehe verdammt unbequem ist, aber eines treibt mich noch mehr auf die Palme als die Vorstellung, verheiratet zu sein: ignoriert zu werden. Als mein dämonischer Gemahl wider Willen mich also am anderen Ende seines höllischen Anwesens einlagern will wie bestellt und nicht abgeholt, nehme ich mir vor, ihm erst recht so richtig unbequem zu werden. Unser Kräftemessen erweist sich als unerwartet amüsant, bis ich auf eine Seele stoße, die nichts in der Hölle zu suchen hat, blindlings in eine dämonische Familienfehde stolpere ... und die, ähm, anregenden Wortgefechte zwischen mir und Azazel so heiß werden, dass ich mir die Finger verbrennen könnte - oder mein Herz.
Infernal Covenant: Zur Hölle mit der Liebe ist der erste Band in einer neuen Paranormal Romance-Reihe von Nadine Mutas. Wenn du Geschichten liebst, in denen die Protas sich lustig zankend verbal an die Gurgel gehen, während die Anziehungskraft zwischen ihnen lautstark knistert, dann schnapp dir dieses Buch!
Über den/die Autor*in: Nadine Mutas schreibt sündhaft sinnliche Paranormal Romance. Sie gewann mit ihren zuerst auf Englisch veröffentlichten Büchern zahlreiche Wettbewerbe der Romance Writers of America (RWA), aber leider noch keinen Jahresvorrat an Kaffee. Sie hat mit ihrem Mann, zwei Dämonensprösslingen und zwei schwarzen Höllenkatzen jahrelang in den USA gelebt, ist nun aber wieder in die deutsche Heimat zurückgekehrt.
Instagram: @nadinemutasauthor
Steve und Andrew aus "DREI SEELEN" von Sophia Hunter
Ein schicksalhafter Überfall in Berlin. Zwei geheimnisvolle Männer, die um Emmas Liebe ringen. Emma wird mitten in der Nacht überfallen. Wie aus dem Nichts taucht ein geheimnisvoller Fremder auf und kommt ihr zu Hilfe. Ihr attraktiver Schutzengel geht ihr nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn seither mysteriöse Dinge passieren, die Emma sich nicht erklären kann. Aber es wird noch skurriler, denn sie lernt einen weiteren Mann kennen, der sie genauso magisch anzieht, wie ihr geheimnisvoller Retter. Als sich diese beiden Männer als Emmas neue Vorgesetzte entpuppen, scheint das Chaos perfekt. Sie ahnt, dass hinter ihnen ein Geheimnis steckt, das ihre bisherige Welt gehörig auf den Kopf stellen wird ...
Wer romantische, spannende Urban Fantasy mag, wird in dieser Dilogie auf seine Kosten kommen!
Über den/die Autor*in: Sophia Hunter lebt und arbeitet in Wien, Österreich. Früher war sie süchtig nach Serien. Ganze Nachmittage verbrachte sie vor dem Fernseher. Aber schon damals war Fantasy ihr Lieblingsgenre. Durch eine glückliche Fügung entdeckte sie ihre Leseleidenschaft. Als eines der gelesenen Werke ein Ende nahm, das ihr nicht gefiel, war der Samen gesät. In Ihrem Kopf entstanden die Idee zu DREI SEELEN und schon bald erblickte die Dilogie das Licht der Welt.
Instagram: @Sh_sophia_hunter
Namjoon aus "be my Hope" von Selly Park
Nach einem Autounfall gerät das Leben der jungen Meena aus den Fugen. Sie hinterfragt den Sinn ihres Daseins und hat jede Hoffnung auf Glück begraben. Ihre Hand wurde bei dem Unfall verletzt und der Traum, Autorin zu werden, rückt in weite Ferne. Auf der Suche nach einem Neuanfang beschließt sie, ihre Freundin im fernen Seoul zu besuchen. Meena erlebt in Südkorea eine unkomplizierte Zeit, bis der attraktive Namjoon ihr Leben auf den Kopf stellt. Als Mitglied einer K-Pop-Band feiert er bald sein Musik-Debüt. Zwischen den beiden knistert es ab der ersten Sekunde. Doch in der Welt des K-Pop haben Gefühle keinen Platz. Und auch eine unbekannte, aber vielversprechende Internetbekanntschaft lässt Meenas Herz höherschlagen. Wer steckt dahinter? Und gibt es doch noch Hoffnung für Meenas Liebesglück?
Über den/die Autor*in: Unter dem Pseudonym Selly Park veröffentlicht die Österreicherin mit "be my Hope" ihr erstes Buch. Seit ihrem 15. Lebensjahr ist das Schreiben ein fester Bestandteil ihres Lebens. Jetzt möchte die Autorin endlich ihre Geschichten mit der Welt teilen. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie in einer Ortschaft in der Steiermark, wo sie aufgewachsen ist. Sie liebt das Landleben und ist gerne in der Natur unterwegs, wo sie ihrer zweiten Leidenschaft, der Fotografie, nachgeht.
Instagram: @selly.park.autorin
Steven aus "Wenn du fällst" von Freya Miles
Mein Name ist Steven Bellmond. Ich bin Hollywoods Sexiest Man Alive. Die Frauen liegen mir zu Füßen, aber nur, weil keine von ihnen wirklich weiß, was hinter diesem hübschen Gesicht steckt. Du möchtest ein Buch mit einem Happy End? Das wirst du bekommen – aber nicht, ohne vorher in Abgründe zu blicken. Dies ist kein normaler Liebesroman. Ana und ich werden uns nicht sofort lieben, auch wenn wir uns begehren. Manchmal braucht es Geduld, denn nicht immer trifft man sich zum richtigen Zeitpunkt. Wir werden uns nicht vernaschen, wir werden kämpfen. Mit- und füreinander, denn an unserer beider Hände prangt ein goldener Ring. Ein Ring, der uns eigentlich voneinander fernhalten sollte. Doch was nutzen schon Regeln, wenn man sie doch so leicht brechen kann?
Über den/die Autor*in: Freya Miles ist das Pseudonym einer deutschen Bild-Bestseller-Autorin, die sich selbst als »reiseverrückte Gute–Laune-Tante« beschreibt. Die studierte Diplom Sozialpädagogin schaut nicht nur auf die Menschen, sondern nimmt die LeserInnen auch mit in die Gefühlswelt ihrer Protagonisten.
Freyas Geheimnis: Sie weint und lacht immer mit ihren Protagonisten. Spannung, Leidenschaft, die ganz große Liebe, Irrungen, Wirrungen und Umwege – bist du bereit? Dann tauche jetzt ab in die Welt von Freya Miles!
Instagram: @autorinfreyamiles
Leander aus "Frühlingsherzklopfen" von Katrin Franke
Dass sie ausgerechnet bei ihm gelandet war, musste ein übler Streich des Schicksals gewesen sein. Nachdem Linda ihr altes Leben hinter sich gelassen hat, ist sie bereit für einen Neustart. Das ist zumindest der Plan, den sie jedoch ohne dieses blöde Missgeschick im Fitnessstudio gemacht hat. Leander, ihr Retter in der Not, verdreht ihr wider Erwarten völlig den Kopf und sorgt dafür, dass ihr Herz immer öfter aus dem Takt gerät. Und ihm scheint es genauso zu gehen, denn plötzlich verbringen sie mehr Zeit miteinander als gut für sie beide wäre. Gerade als sie sich an das neue Glück gewöhnen, taucht Lindas Ex-Freund auf und sorgt für jede Menge Chaos. Auch Leander kämpft gegen die Schatten seiner Vergangenheit, und nur die Wahrheit wird Licht ins Dunkel bringen. Doch die tut weh. Frühlingsherzklopfen ist der zweite Band der Verliebte-Herzen-Reihe. Alle Geschichten dieser Reihe sind unabhängig voneinander lesbar, jedoch durch wiederkehrende Charaktere miteinander verbunden.
Über den/die Autor*in: Katrin Franke lebt mit ihrer Familie in Dresden. Sie liebt die Schönheit ihrer Heimatstadt genauso wie die Berge und das Meer. Das alltägliche Leben und die Familienurlaube inspirieren sie zu immer neuen Geschichten voller Liebe, Spannung und Romantik, die auch stets mit einer Prise Humor versehen sind. Mit ihrem Gespür für große Gefühlsmomente erobert sie die Herzen ihrer Leser*innen im Sturm.
Instagram: @katrin_franke_autorin
Eure Book Boyfriends im Überblick
© von links nach rechts: Qamber Designs and Media; Sandra Maier von Einzigartig - Buchdesign; Jennifer Barcanec (@dschenn_arts); Yvonne von Allmen (@yvonne.draws); Antonio Alvarez (@antonigrafic); privat; Alexandra Czerw Art (@alexandraczerw_art); Mila Rosgeber (@milas.buchwolke); privat
Ihr wollt noch mehr Romantik? Dann schaut euch gerne unsere Empfehlungen vom letzten Jahr an:
- Bücher-Guide Pride Month - 18. Juni 2024
- Choose your Book Boyfriend – Unser Bücher-Guide - 14. Februar 2024
- Platz 3 für Robin Thier und Michael Cremann – tolino media Newcomerpreis 2023 - 12. November 2023