Nun wird es romantisch. Passend zum Liebesmonat Februar präsentieren wir euch unseren Romance-Bücher-Guide. Egal, ob ihr gerne Liebesromane mit fantastischen oder historischen Elementen lest oder es einfach richtig romantisch mögt: für jeden Geschmack ist etwas dabei. Beantwortet einfach ein paar kurze Fragen und findet das Buch, das am besten zu euch passt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen!
„Das Geheimnis von Claydon Manor“ von Selina Wilhelm:
Ein Geheimnis, verborgen in einer Seele …
1855. Ohne Erinnerung an ihr vergangenes Leben tritt Sophia eine Stelle als Gouvernante für die fünfjährige Tochter von Adrian Moore, dem Earl of Claydon Manor, an. Sofort wird die junge Frau von dem Anwesen auf beängstigende Weise angezogen. Zugleich fühlt sie sich dort geborgen und kann nur schwer ertragen, wie herzlos sich der Earl gegenüber seiner Tochter verhält. Sie versucht alles, Vater und Tochter einander näher zu bringen und verschenkt ihr Herz an den Mann, der seines vor langer Zeit verloren zu haben scheint. Niemand ahnt, wie eng ihrer aller Leben miteinander verbunden ist. Eines Tages beginnt Sophia die Stimme einer Frau zu hören, die ihr vertraut vorkommt. Sie muss sich entscheiden: Stellt sie sich ihrer Vergangenheit oder kehrt sie ihr für immer den Rücken?
„Nur wer loslässt, hat die Hände frei“ von Emily Bold:
Greta braucht dringend einen Neuanfang, nachdem ein verhängnisvoller Fehler sie nicht nur die Freundschaft zu ihrer Mitbewohnerin Katrin gekostet hat, sondern auch ihr Lokal. Da kommt ihr das Angebot eines Kochbuchverlegers gerade recht, sich auf eine kulinarische Reise durch Italien zu begeben. Was sich zuerst anfühlt wie eine Flucht, wird zum gefühlvollen Abenteuer, als sie Food-Fotograf Chris kennenlernt. Er zeigt Greta, dass sich selbst zu vergeben der erste Schritt zum Glück ist. Denn nur wer loslässt, hat die Hände frei.
„Freibadfliesenblau“ von Matti Laaksonen:
Henning kann es nicht fassen. Er soll die ganzen Sommerferien über in seinem Zimmer hocken und fürs Abi lernen? Nicht mit ihm. In einer kopflosen Aktion trampt er von Berlin bis zur Ostsee. Wenigstens für ein paar Tage will er dem Druck seiner strengen Eltern entgehen, abschalten und alles um sich herum vergessen. John erfüllt sich nach dem bestandenen Abitur einen langgehegten Traum. Mit seinem ausgebauten VW-Bus ist er zu einem Roadtrip durch Skandinavien unterwegs. Es soll sein Abenteuer werden, doch über dem Vorhaben schwebt die Trauer um seine früh verstorbene Mutter. Als sich die beiden begegnen, ändern sich ihre Pläne rasant und es beginnt eine chaotische Reise zu zweit, vorbei an finnischen Seen, durch lichte Wälder und kleine Städte. Zwischen pinkem Flokati und Einhörnern kommen sich die beiden näher, doch ihre gemeinsame Zeit hat ein Ablaufdatum: das Ende der Sommerferien. Ein sommerlicher Roadtrip durch Finnland.
„Walker. Einsame Seelen“ von Ally J. Stone:
In Damion Walkers Leben gibt es eine unumstößliche Regel: Er geht keine festen Beziehungen ein. Mit diesem Prinzip bricht er viele Herzen – und kassiert für sich selbst einen entsprechenden Ruf. Tamara Witt ist die neue Vampirin in der Siedlung und gibt dem charmanten Sicherheitschef von Fernhaven gleich in der ersten Nacht einen Korb. Sie hat nicht vor, eine weitere seiner Eroberungen zu werden. Trotzdem haben sie ein gemeinsames Ziel: Sie wollen die Rechte für Vampirinnen in ihrer Gesellschaft verbessern und müssen dafür eng zusammenarbeiten. Die beiden kommen sich näher – und während Damion schon bald von seiner Vergangenheit eingeholt wird, gerät Tamara ins Visier ihrer Gegner …
„Killerkatzen“ von Skye MacKinnon:
Killer. Privatdetektiv. Gestaltwandler. Voll verliebt. Kat ist nicht nur die beste Auftragskillerin der Stadt, sondern verwandelt sich bei Bedarf auch in einen Panther. Normalerweise bringt sie Leute um, aber als ihr ein unwiderstehliches Angebot gemacht wird, wechselt sie die Seiten um einen Mord aufzuklären. Zusammen mit einer Horde von Feinden, Geheimnissen aus ihrer Vergangenheit und drei lästigen (und sehr gut aussehenden) Männern, die sie nicht loswerden kann, ist ihr Leben das reinste Chaos. Eine romantische Urban Fantasy-Reihe voller Katzen, Geheimnisse und Morde.
„Ein Märchen von Gut und Böse“ von Kim Leopold:
Hexen, Gestaltwandler und Magie? Das sind doch nur Märchen. Jedenfalls dachte Louisa das, bis an ihrem 18. Geburtstag ihre Welt auf einmal Kopf steht und sie Gestalten begegnet, die auf keinen Fall real sein können. Zum Glück steht ihr der Wächter Alex mit Rat zur Seite, doch kann sie ihm vertrauen? Und auch die vielfältigen Bedrohungen machen ihr Leben nicht einfacher: Hexenjäger, Gestaltwandler und Gegner des Magischen Rates ziehen immer engere Kreise, bis auch der Palast der Träume nicht mehr sicher zu sein scheint. Ein Krieg ist im Anmarsch, der nicht nur Schuldige zum Opfer haben wird…
Ein Märchen von Gut und Böse – Der Auftakt zur Urban Fantasy Serie Black Heart!
„Ich warte auf dich, jeden Tag“ von Christiane Lind:
Berkeley 1999. Erin steht vor den Scherben ihres Lebens: Ihr Mann hat sie nach zwanzig Jahren Ehe verlassen, und ihr Job in der Buchhandlung ihrer Freundin ist gefährdet. Da findet sie auf dem Speicher ihres Elternhauses unter den Hinterlassenschaften ihres Großvaters ein Flugticket nach Deutschland und einen Liebesbrief aus dem Jahr 1993, unterschrieben von einer Lily. Erin kann es nicht glauben, denn sie hat ihren Großvater als kalten und unnahbaren Menschen kennengelernt. Und ausgerechnet er soll eine heimliche Liebe gehabt haben? Auf der Suche nach dem Familiengeheimnis reist Erin nach Deutschland und begibt sich auf die Spur der mutigen Lily, die in den dreißiger Jahren eine leidenschaftliche Gegnerin der Nazis war …
Eine emotionale Geschichte über die große Liebe und das Schicksal, das sich ihr in den Weg stellt.
„Hugo’s Affairs – Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende!“ von Carin Müller:
Versteckte Talente sind die stärksten. Antonellas Leben läuft perfekt – mit einem liebenden Mann, einem zauberhaften Töchterchen und ihrer erfolgreichen Inneneinrichtungsfirma »Hugo’s Affairs«. Katias Leben läuft aus dem Ruder – nach dem Tod ihres treulosen Ehemanns sitzt sie vor einem Scherbenhaufen und mit ihrer Hündin buchstäblich auf der Straße. Stärker könnten die Gegensätze beim Wiedersehen der beiden Frauen also kaum sein, doch langsam werden aus den Erzfeindinnen wieder die besten Freundinnen von einst. Bis eine intrigante Ex-Frau und ein skrupelloser Stiefsohn für Revierkämpfe, Herzschmerz und reichlich Liebeswirren sorgen … Und wie hilfreich ist es hingegen, dass ausgerechnet Antonellas Bruder Giovanni für Katia den weißen Ritter spielen will? Eine mitreißende romantische Komödie mit Charme und Happy End!
„Time to be YOURS“ von Allie J. Calm:
Harper hat die Nase gestrichen voll. Sie kann nicht akzeptieren, was ihre Eltern ihrem Bruder Chase angetan haben und verlässt Kanada ohne Rückflugticket. Coles Leben ist ganz anders verlaufen, als er es sich vorgestellt hatte. Deshalb studiert er immer noch an der Kerrington University und ist einer der Ältesten in seinem Studiengang. Ohne seine Familie wäre er längst untergegangen und wüsste nicht, wie er alles allein schaffen soll. Als er Harper kennenlernt, funkt es zwischen ihnen, doch wird sie bei ihm bleiben, wenn sie die Wahrheit über ihn erfährt?
„Evan Knight“ von Freya Miles:
Auf einer Party abstürzen – okay. Von einem Fremden nach Hause gebracht werden – auch okay. Am nächsten Morgen aufwachen, und von Fotografen belagert werden, weil der Typ, an den man sich nicht erinnern kann, Evan Knight war – absolut nicht okay … Wenn die Zahnarzthelferin Kathy Monroe ihr Leben mit einem Wort beschrieben hätte, dann wäre es mit Sicherheit langweilig gewesen. Bis zu dem Tag, an dem dieser Mann in ihr Leben getreten war, um alles auf den Kopf zu stellen! Sie ist sich sicher, ihn niemals wiederzusehen, bis er eines Abends unangemeldet vor ihrer Tür steht. In der Hand einen Strauß Rosen und ein verdammt unmoralisches Angebot. Er braucht eine Frau, die Paparazzi belagern sie sowieso schon, also wäre das doch eine perfekte Lösung für beide. Ihr Deal: drei Firmenfeiern an seiner Seite, für 10.000 Dollar pro Abend. Wäre da nicht dieses Prickeln, das sie seit dem ersten Blick in seine Augen verspürt hatte …
„Du. Für immer.“ von Emma Wagner:
Die Ehe der Künstlerin Anna mit dem zurückhaltenden Oliver steckt in der Krise. Seit Jahren bleibt ihr gemeinsamer Kinderwunsch unerfüllt und überdies ist Olivers wohlhabende Familie nach wie vor der Überzeugung, dass Anna nicht die richtige Partie für ihren Erben ist. Der Tod ihrer ehemaligen Kunstlehrerin und Freundin Carol bringt Anna zurück an den Ort, an dem sie ihre Kindheit verbracht hat. Dort trifft sie auf ihre Jugendliebe Marc. Marc mit den feurigen braunen Augen. Marc mit der großen Sehnsucht nach Abenteuern. Marc, mit dem Anna ein dunkles Geheimnis verbindet. Anna muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Hat sie damals die richtige Entscheidung getroffen? Für wen schlägt ihr Herz heute? Und was hat ihre Mutter ihr verschwiegen?
„Freiheitsflüstern“ von Leyla J. Ağca:
Wer bist du, wenn du nicht du selbst sein darfst? Nie hat Mera ihr wahres Ich verheimlicht, bis ihre Eltern aus ihrem kleinen Heim vertrieben werden sollen. Ausgerechnet sie muss nun unter falschem Namen als Dienstmagd in der Villa Cadieux arbeiten – und bestiehlt die konservative Adelsfamilie, um ihr Zuhause zu retten. Wäre da nur nicht Célian, der Sohn des Hauses, mit seinem unverschämt charmanten Schmunzeln. Er allein weiß, wer sie wirklich ist, und verstrickt sie in seine eigenen Pläne, die sich um seine dreizehnjährige Schwester und ihre verbissenen Heiratswünsche drehen. Doch während Mera und Célian für ihre Familien kämpfen, wird ihnen klar, dass sie sich mehr ähneln, als ihnen lieb ist …
„Killing the Beast“ von Evelyne Aschwanden:
Und so zog die Schöne aus, das Biest zu erschlagen … Sechzehn Jahre hat Jade Labelle auf den Tag gewartet, an dem sie offiziell in die Gilde der Monsterjägerinnen aufgenommen wird. Als sie den Auftrag erhält, eine Bestie auf einem verlassenen Adelsgrundstück zu töten, scheint ihr Ziel endlich in Reichweite. Auf dem alten Beauprince-Anwesen wartet allerdings kein Ungeheuer auf sie, sondern eine verängstigte junge Frau namens Louise. Sie steht unter einem grausamen Fluch, der sie davon abhält, das Grundstück zu verlassen – und nun ist auch Jade Teil davon geworden. Während die beiden verzweifelt nach einem Ausweg suchen, blühen unerwartete Gefühle zwischen ihnen auf. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Monster des Beauprince-Anwesens wieder zurückkehrt – und wenn das geschieht, wird Jade eine grausame Entscheidung treffen müssen …
„Die Rose von Foxglade Manor“ von Vanity M. Grey:
Carolyn wächst als Tochter des Verwalters auf dem englischen Landsitz Foxglade Manor auf. Mit dem jüngsten Sohn des Earls verbindet sie eine enge Freundschaft. Doch eines Tages ist Fitzgerald wie vom Erdboden verschwunden und Carolyn wird plötzlich der Zutritt zum Schloss verwehrt. Was ist geschehen und welche Rolle spielt die undurchschaubare Countess Virginia in diesem Spiel? Carolyn ist gezwungen, Foxglade Manor zu verlassen und sucht dringend eine Stellung. Als sie die Chance bekommt, Gesellschafterin von Lady Amber auf Dungraven Castle zu werden, ahnt sie nicht, dass dort schon der geheimnisumwitterte Marquess Edric auf sie wartet. Seit einer ersten Begegnung im Rosengarten von Foxglade Manor vor vielen Jahren hat er alles daran gesetzt, Carolyn in seine Nähe zu bekommen. Mit jedem Tag, den sie auf Dungraven Castle verbringt, fühlt sie sich mehr zu Lord Edric hingezogen, obwohl das Schicksal seiner ersten Frau sie davor warnen sollte, sich auf ihn einzulassen… Dieser viktorianische Liebesroman voller Romantik und Spannung entführt ins England des 19. Jahrhunderts.
„Whiskyliebe in den Highlands“ von Andrea Ego:
Hingabe ist das Elixier des Lebens, ohne das das Leben sinnlos ist. Nach dem überraschenden Tod ihres Patenonkels reist Eileen mit einem klaren Ziel nach Schottland: Sie will seine Destillerie in gute Hände verkaufen. Der hochnäsige Ninian Kerr ist dafür sicher nicht geeignet, obwohl er die Liebe zur Brennerei mit jedem Tag mehr in ihr weckt. Doch eins kann Eileen nicht: bleiben. Für die Anerkennung seines Vaters würde Ninian alles tun. Als die verwöhnte Nichte seines verstorbenen Freundes dessen Whiskybrennerei erbt, leitet er alles in die Wege, um sie gleich wieder loszuwerden. Doch sie macht ihn sprachlos – wortwörtlich. Und er weiß: Von seinem Verrat darf sie nie erfahren.
- Shortlist 2024 – tolino media Newcomerpreis - 10. September 2024
- Autorin des Monats: Janis Nebel - 1. September 2024
- Bücher-Guide: Sommer und Meer - 18. Juli 2024