Idyllische Szene. Ein offenes Fenster. Ein rotes Kissen liegt darangelehnt. Darunter liegt eine flauschige weiße Decke. Auf der Decke steht ein kleines Tablett mit einer Tasse Kaffe und einer Kerze darauf

tolino media Awards 2020 – Rund ums eBook

Macht euch bereit für Teil zwei unserer tolino media Awards 2020. Dieses Mal geht es, wie der Titel schon verrät, um Eure eBooks!


Wir bei tolino media sehen uns eure eBooks gerne an. Von Covergestaltung, zum Klappentext bis hin zum Buchsatz. Deshalb haben wir uns im Team zusammengesetzt und eine Liste mit Euren Büchern, die uns besonders aufgefallen sind zusammengestellt. Die glücklichen Gewinner*innen können sich auf eine kleine Überraschung freuen 😊

Häufigste tolino media Erwähnungen: Martin Krist

Wir mussten auf jeden Fall noch eine Kategorie für die meisten tolino media Erwähnungen in unseren Präsentationen und Vorträgen erstellen. Denn Martin Krist ist Martinas Lieblingsbeispiel rund ums Buchmarketing! Egal welcher Vortrag, sein Name fällt mindestens ein Mal, wenn es heißt "Martin Krist hat mir seinen Veröffentlichungsplan bis 2022 gegeben...".

 

 

 

 

 

Schönstes/Außergewöhnlichstes Buchcover: Askeria – Hüter des Seelenfeuers (Juliet May)

Die Entscheidung für das schönste Buchcover ist uns sehr schwergefallen. Aber wir konnten uns auf „Askeria – Hüter des Seelenfeuers“ von Juliet May einigen. Das Cover sticht durch das Weltalltheme und die harmonisch zusammenwirkenden Farben aus der Masse heraus. Durch das Symbol über dem Titel und den mystischen Touch wird es dem Genre des Buches gerecht und schreit laut und deutlich Fantasy! 😉 Alles in allem hat dieses Cover unser Interesse geweckt, da es nicht zu viel über den Inhalt des Buches preisgibt.

 

 

Dieses Bild zeigt das Cover von Die geplante Ermordung des Walther Green und dessen seltsame Bemühungen, diese zu verhindern - Eine Groteske mit viel zu langem TitelLustigster Buchtitel: Die geplante Ermordung des Walther Green und dessen seltsame Bemühungen, diese zu verhindern – Eine Groteske mit viel zu langem Titel von Torben Stamm

Diese Kategorie erklärt sich irgendwie von selbst. Wir haben uns für diesen Titel entschieden, weil der Inhalt nicht minder amüsant ist. Torben Stamm erzählt die Geschichte eines Uni-Dozenten, dessen Frau seine Ermordung plant. Tragisch und wunderbar komisch zugleich!

 

 

 

Dieses Bild zeigt das Cover von Vor dem Abgrund

Beste eBook-Formatierung: Michael Hirtzy

Das Cover von Michael Hirtzys „Vor dem Abgrund“ ist ein Eyecatcher. Was die innere Gestaltung des eBooks noch besser macht. Denn die Textgestaltung passt sich an das Motiv des Covers an und unterstreicht die Stimmung des Textes genau. Deshalb hat unser Team Michael Hirtzy mit dem „Beste eBook-Formatierung-Preis“ belohnt.

 

 

 

 

 

Dieses Bild zeigt das Cover von Was Preema nicht weißDiverser Cast: Was Preema nicht weiß – Sameena Jehanzeb

Diversity ist nicht nur eine Modeerscheinung. Deshalb war es uns wichtig, auch einen Preis für Diverse Casts zu vergeben. Unsere Wahl fiel auf „Was Preema nicht weiß“ von Sameena Jehanzeb. Neben einer queeren Protagonistin tauchen auch noch weitere queere und diverse Charaktere auf und wir lieben es. Wir sagen herzlichen Dank und wünschen uns mehr davon!

 

 

 

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an ALLE Autor*innen bei tolino media. Ihr habt uns die Entscheidung für die tolino media Awards nicht einfach gemacht, denn Ihr erfreut uns alle mit euren Büchern. Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit Euch!

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Shanice Moore
Letzte Artikel von Shanice Moore (Alle anzeigen)

One thought on “tolino media Awards 2020 – Rund ums eBook

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.