Symbolbild "Wir suchen EUCH" - die Jury

tolino media Newcomerpreis 2020 – die Jury

Wir suchen EUCH, den ersten tolino media Newcomer! Doch wer sind wir und wer bewertet eure eingereichten Titel eigentlich? Heute stellen wir sie euch vor. Unsere kunterbunte Jury 🙂


Jasmin Zipperling, Autorin und Buchbloggerin

Jasmin Zipperling
Foto: Miriam Wagner

Jasmin Zipperling ist Autorin, Buchbloggerin, Teammitglied der Autorenwelt GmbH und freies Redaktionsmitglied der Fachzeitschrift “Federwelt”. Mit ihrem ersten Buch „Himmeldonnerglöckchen“ gewann sie 2019 den Lovelybooks Leserpreis in der Kategorie „Kinderbuch“. Am liebsten besucht sie Veranstaltungen für Autorinnen und Autoren, um sich und andere miteinander zu vernetzen. Weitere Informationen finden Sie über Jasmin Zipperling unter:  www.jasmin-zipperling.de

 

Janna und Kerstin von KeJas Wortrausch, Buchbloggerinnen

Janna liebt Bücher mit psychologischem Tiefgang, sei es ein Thriller oder eine (Auto)Biographie. Hauptsache es kann sie packen bzw. berühren!
Als Weltenbummlerin fühlt sie sich in französischen Filmen zu Hause und findet sich immer mehr auch in der phantastischen oder dystopischen Welt wieder. Ihr Motto: Die Buchwelt soll bunt sein & bleiben.
August 2016 ging der Blog „KeJas-BlogBuch“ online. Januar 2020 gab es einen Namenswechsel und seitdem ist er als „KeJas Wortrausch“ aka wortberauscht zu finden!

Kerstin von Kejas Wortrausch

 

 

 

 

Kerstin ist Endvierzigerin grundsätzlich eher tiefenentspannt. In Sachen Bücher liest sie mittlerweile nahezu alles. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber sie lässt sich gerne auf die verschiedensten Genres ein. Egal ob Noir oder Endzeit, Thriller oder Historischer Roman, alles kann, nichts muss.  Großen Wert lege sie auf die Zeichnung der Charaktere, Stimmigkeiten bei realen Themen und rot sieht sie, wenn es Gewaltdarstellungen um der Effekthascherei gibt.

 

Philip von book walk, Blogger und Booktuber

Philip von bookwalkPhilip ist 30 Jahre alt und bloggt auf seinem Blog Book Walk seit einigen Jahren über Bücher aus den Bereichen Fantasy und Science-Fiction, aber auch über andere Genres und Themen wie Comics, Serien oder Filme. Begleitet wird der Blog von einem Instagram-Account und einem YouTube Kanal.

 

 

 

Das tolino-media-Team

Martina liest eigentlich alles außer Romance. Krimi und Thriller machen aber tatsächlich den Großteil ihres SuBs aus und leisten ihren Metal-Alben im Regal gute Gesellschaft.

Für Laura darf es auch mal etwas Literarisches sein. Sprache und Botschaft sind ihr enorm wichtig beim Lesen. Wobei sie zur Erholung von der schweren Materie ab und zu einen Fantasy Schmöker oder ein bisschen Romance verdrückt.

Angela liebt die Genrevielfalt und in ihren (physischen und virtuellen) Bücherregalen reihen sich Gebrauchsliteratur neben anspruchsvollen Romanen abseits der Bestsellerliste, skurrilen finnischen Autoren und erotischen Erzählungen. Eine besondere Vorliebe hat sie für Abenteuerromane – historisch, in fantastischen Welten oder mit anthropomorphen Charakteren.

Laura Kühbauch
Letzte Artikel von Laura Kühbauch (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.