Mona Osgyan auf blauem Hintergrund

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst. – Ralph Waldo Emerson

Mein Name ist Mona Osgyan und ich unterstütze seit März als Produkt- und Plattform-Managerin das Team von tolino media.

Bereits früh habe ich mich beruflich dem Buch- und Verlagswesen verschrieben. Nach dem Studium der Buchwissenschaft und English and American Studies in Erlangen, einem Auslandsstudium in Dublin und einem M.A. in Publishing an der Oxford Brookes University, England, durchlief ich mehrere Stationen im internationalen Verlagswesen.

In digitalen Abteilungen arbeitete ich an Bildungsmedien für die ganze Welt, u.a. bei John Wiley & Sons, Pearson UK und bei Oxford University Press, England. Mein besonderes Engagement gilt seit Jahren der digitalen Transformation und Innovationen in der Buchbranche. Als Gastdozentin hielt ich daher Vorträge zum Thema Digital Publishing an der Oxford Brookes University.

Nach mehrjähriger Tätigkeit im englischsprachigen Ausland zog es mich wieder in die Heimat. Zurück in Deutschland arbeitete ich als Produktmanagerin Digital bei der Spotlight Verlag GmbH.

In meiner Freizeit bin ich Vielleserin, interessiere mich für Design, digitale Themen und verschiedenste Kulturen. Privat begeistere ich mich zudem für Shiba Inus, die kleinen japanischen Hunde.

Ich freue mich auf spannende Aufgaben und neue Herausforderungen bei tolino media.

Laura Kühbauch

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.