Julia Boulanger ist Senior Social-Media- & Community-Managerin bei tolino media

„Bist du die neue ‚Laura‘?“

Mein Name ist Julia Boulanger und ich bin seit Dezember als Senior Social-Media- & Community-Managerin Teil des Teams von tolino media.

Manchen könnten mein Gesicht und Name bekannt vorkommen, denn bis vor Kurzem war ich noch für die eReader von tolino zuständig und habe mich dort um Social Media und PR gekümmert. Nachdem Laura uns verlassen hat, habe ich jedoch meine Chance ergriffen und widme mich nun meiner Leidenschaft für SP-Titel. Insofern: ja, in gewisser Weise bin ich die neue „Laura“, doch bei mir gibt’s statt Hunde- nun Cat-Content.

Als Kind war ich eine unfassbare Leseratte. Kein Fantasy-Titel hat bei mir länger als maximal zwei Tage gehalten. Inzwischen lese ich leider nicht mehr so schnell, doch meine Leidenschaft für gute Geschichten ist unverändert.

Schon während meines Studiums der Geschichte und Germanistik habe ich mich privat den Geschichten verschrieben. So war ich viele Jahre als Redakteurin und Leiterin des Roman-Ressorts bei dem Online-Magazin Teilzeithelden tätig.
Nach meinem Studium habe ich noch ein Fernstudium im Bereich Kommunikationsmanagement absolviert, bei dem ich in meiner Abschlussarbeit das Glück hatte, ebenfalls über die Buchbranche zu referieren. Es sollte einfach sein.

Ich freue mich sehr darauf, euch auf Events und in den Kommentaren und DMs von Instagram & Co. kennenzulernen!

Julia Boulanger
Letzte Artikel von Julia Boulanger (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.