Spooktober-Bücher-Guide

Unser Spooktober-Bücher-Guide

Die Blätter fallen, die Tage werden kürzer. In den Wäldern hört man die Hexen lachen und auf den Friedhöfen tanzen die Skelette. Die beste Zeit also, um sich mit einem gruseligen Buch und einer Tasse heißer Schokolade auf das Sofa zu verkriechen. Aber da es so viele tolle Bücher, wie Kürbisse im Oktober gibt, fällt die Auswahl gar nicht so leicht. Doch keine Sorge! Wir von tolino media stehen euch wie immer zur Seite und präsentieren euch unseren Spooktober-Bücher-Guide. Beantworte einfach ein paar kurze Fragen und finde das Buch, das am besten zu dir passt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Happy Halloween!

Spooktober-Bücher-Guide

Spooktober-Bücher-Guide"Das schwarze Schiff" von Phillip P. Peterson:

Captain Jeff Austin und seine Crew stranden im interstellaren Leerraum, nachdem ihr Bomber bei einem Einsatz schwer beschädigt wurde. Ihre letzte Hoffnung ist ein riesiges außerirdisches Raumschiff, das scheinbar verlassen zwischen den Sternen treibt und sie bahnen sich einen Weg hinein. Doch bald wird die Befürchtung zur Gewissheit: Sie sind an Bord nicht alleine. Schon bald bedrohen unheimliche Wesen die Gestrandeten. Es scheint nur einen Ausweg zu geben und Jeff macht sich mit den letzten Überlebenden auf den Weg zum weit entfernten Zentrum des Schiffes, um dem finsteren Geheimnis der Außerirdischen auf die Spur zu kommen. Doch nichts kann sie auf das Grauen vorbereiten, auf das sie in den Tiefen des schwarzen Schiffes stoßen.

Über den/die Autor*in: Phillip P. Peterson arbeitete als Ingenieur an zukünftigen Trägerraketenkonzepten und im Management von Satellitenprogrammen. "Transport" war sein erster Roman, der zum Bestseller wurde. Mit "Paradox" gelang ihm schließlich ein Astronautenthriller, der 2015 den Kindle Storyteller-Award gewann und 2016 den 3. Platz des deutschen Science-Fiction-Preises erlangte. Zu seinen literarischen Vorbildern gehören die Hard-SF-Autoren Stephen Baxter, Arthur C. Clarke und Larry Niven.

"Die Todesbeigaben" von Drea Summer

Bist du bereit, Buße zu tun? In der Friedenskirche des seit dem Zweiten Weltkrieg verlassenen Dorfes Döllersheim wird ein Leichnam gefunden. Die Tote ist übel zugerichtet und verbirgt eine Botschaft des Mörders in ihrem Brustkorb.  Abteilungsinspektorin Susanne Kriegler vom LKA Wien Süd begibt sich auf die Jagd nach dem Täter. Doch noch während die Ermittlungen anlaufen, verschwindet das nächste potenzielle Opfer. Alle Spuren verlaufen im Nichts, bis Susanne selbst in den Fokus des Psychopathen gerät, der gnadenlos auf Rache sinnt. Susanne muss eine Entscheidung treffen, die ihr beruflich wie auch privat den Boden unter den Füßen wegzureißen droht.

Über den/die Autor*in: Drea Summer, gebürtige Österreicherin, lebte im schönen Südburgenland. Sie begann ihre Schreibkarriere mit der Auswanderung nach Gran Canaria vor mehr als vier Jahren. Die „Insel des ewigen Frühlings“ inspiriert sie, schaurige und blutige Geschichten, die in ihrem Kopf herumspuken, niederzuschreiben.

"Dämonengrab" von Jörg Benne

Dämonen, Magie und ein finsterer Dungeon voller Geheimnisse! Der junge Ordo träumt von ruhmreichen Schlachten und Abenteuern. Sein Wunsch scheint sich zu erfüllen, als er mit seinem Freund Varjan einen Tunnel entdeckt, der von einem Erdrutsch freigelegt wurde. Ist das ein Zugang zu der legendären Tempelanlage, die Schatzsucher schon seit Generationen gesucht haben? Gemeinsam wagen die beiden Freunde sich ein Stück in die Dunkelheit der Ruine vor und entdecken tatsächlich eine Münze. Am folgenden Tag sind Varjan und seine Familie spurlos verschwunden. Ein Suchtrupp wird zusammengestellt, dem sich auch einige Abenteurer und eine Magierin anschließen, die von der Entdeckung des Tempels Wind bekommen haben. Bist du bereit für das, was in den finsteren Gängen auf sie lauert? Finde es heraus!

Über den/die Autor*in: Jörg Benne wurde 1975 in Bottrop geboren und begann schon in der Grundschule Geschichten zu verfassen. Als seine älteren Schwestern "Der Herr der Ringe" lasen, war er von den beiliegenden Karten total fasziniert und begann eigene Abenteuer auszudenken. Viele Jahre entwickelte er seine Fantasy-Welt Nuareth, in der alle seine Fantasy-Romane spielen und die er Stück für Stück ausbaut.

"Es frisst" von Nicole Siemer

Inka und Peter führen eine glückliche Ehe. Bis Peter sich eines Abends in den Tod stürzt. Für Inka und ihren Sohn Elian bricht eine Welt zusammen. Wie konnte es so weit kommen? Und wieso sieht Inka neuerdings dauernd ihren vor Jahren verstorbenen Onkel? Inka versucht, dem Selbstmord ihres Mannes auf den Grund zu gehen, indem sie Freunde und Familie befragt. Ein dunkles Geheimnis aus Peters Vergangenheit führt Inka schon bald auf einen neuen Weg. Ist es möglich, dass er von einem Dämon in den Tod getrieben wurde? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und schon bald ist nicht mehr nur Inkas eigenes Leben in Gefahr, sondern auch das von Elian. Für Fans von unterschwelligem Grusel ohne viel Blutvergießen.

Über den/die Autor*in: Nicole Siemer wurde 1991 in Papenburg (Emsland, Niedersachsen) geboren. Seit dem Abschluss ihres Belletristik-Fernstudiums an der Schule des Schreibens 2017 widmet sie sich in erster Linie unheimlichen Geschichten mit philosophischem Einschlag.

"Highland-Hexen-Krimis" von Felicity Green

Die ersten drei Highland-Hexen-Krimis der erfolgreichen Paranormal-Mystery-Serie von Felicity Green in einem Band:

DER TEUFEL IM DETAIL:
Im malerischen Städtchen Tarbet in den schottischen Highlands führt eine mysteriöse Gruppe Frauen etwas Böses im Schilde. Davon ist Dessie McKendrick überzeugt, deren Mann Connor während der Flitterwochen am Loch Lomond spurlos verschwand. Zehn Jahre später ist Dessie immer noch dort und untersucht bis zur Besessenheit jedes kleinste Detail, das mit Connors Verschwinden zu tun hat. Bis wieder ein junges Paar im unheimlichen Thistle Inn übernachtet und die Frau am nächsten Morgen allein aufwacht ...

In DER TEUFEL IM LEIBE geht es um die hübsche, aber skrupellose Kräuterhexe Penny, die ein mysteriöses schwangeres Mädchen in ihrem Rosengarten findet ...

Die pummelige, rothaarige Fionna richtet in DER TEUFEL IN DER KÜCHE einiges an magischem Chaos mit dem Kochbuch ihrer Großmutter an, während Privatdetektivin Abbey Fine Fionnas fragwürdiger Herkunft auf die Schliche kommt ...

Über den/die Autor*in: Felicity Green wurde in der Nähe von Hannover geboren und zog nach dem Abitur nach England. In Canterbury studierte sie Literatur und Schauspiel. Später tingelte Felicity mit diversen Theatergruppen durch England, Irland und Schottland. An der University of Sussex schloss sie einen MA in Kreativem Schreiben ab. Mit ihrem Mann Yannic, Tochter Taya und Kater Rocks lebt sie jetzt an der Schweizer Grenze und arbeitet als freie Autorin und Übersetzerin.

"Witches of Wick 1: Das Buch der Hexen" von Annie Waye

Die Zwillingsschwestern Josie und Amber erfahren, dass sie über magische Fähigkeiten verfügen – und den Segen einer leibhaftigen Hexengöttin in sich tragen. Schon bald finden sich die Zwillinge in einer magischen Parallelwelt und im Zentrum einer alten Prophezeiung wieder. Und wo Macht schlummert, lauert auch Gefahr ...

Über den/die Autor*in:  Annie Waye ist eine junge Autorin mit einer alten Seele. Sie ist auf der ganzen Welt zu Hause und seit jeher der Magie der Bücher verfallen. Seit 2021 hat sie neun Romane veröffentlicht. In der "Wick-Saga" entführt sie dich in eine magische Parallelwelt voller Hexen, schwarzer und weißer Magie, einem Mix aus keltischer und Wicca-Mythologie und zwielichtiger Gestalten, die es zu bekämpfen gilt.

 

Spooktober-Bücher-Guide

"Das mysteriöse Sammelsurium" von Juliane Pröll

Zwischen den Buchdeckeln dieser Kurzgeschichtensammlung liegen phantastische Welten: Da ist zum Beispiel die Kriegerin Rotkäppchen, die für die Auslöschung ihrer Familie Rache am bösen Wolf nehmen will, eine Studentin, die sich unfreiwillig in einen Tiefseemenschen verwandelt und ein Mann, der hoch oben auf einem Hochhausdach ein Gespräch mit dem Tod führt. Tauchen Sie in Geschichten ein, die bevölkert sind von Kekshexen, Kumuluskalmaren und Wassergöttern und lassen Sie sich in unbekannte Städte, an seltsame Orte oder hoch über die Wolken entführen.

Über den/die Autor*in: Juliane Pröll ist Autorin und freie Dozentin. Sie wurde 1983 in Nürnberg geboren und lebt in Franken. Nach Abschluss ihres Journalismusstudiums arbeitete sie für sechs Jahre als freie Journalistin für verschiedene Magazine. Seit 2022 ist sie Schlossführerin und folgt weiter ihrer Begeisterung für Geschichte(n). Im November 2021 veröffentlichte sie mit Hilfe des Stipendiums "Junge Kunst und neue Wege" die Anthologie "Das mysteriöse Sammelsurium". Derzeit arbeitet sie an einem Fantasy-Roman.

"ZHOFF: Das Fangzahndrama" von Lilly Throne

Eigentlich wollte Yun nur eine ganz normale Ausbildungsstelle – nun ist sie bei ZHOFF gelandet. Und ihr erster Auftrag hat es in sich. Der Vampir Ameer braucht Hilfe. Ein Aufschrei ist durch die versnobte Vampirgesellschaft gewandert. Ameer soll aus dem Clan geworfen werden – denn ein Vampir mit nur einem Fangzahn ist eine absolute Schande! Jetzt liegt es an Yun, eine Lösung für das schier unlösbare Problem zu finden. Wie schwer kann es schon sein, einen Zahn wieder einzusetzen?

Über den/die Autor*in: Als begeisterter Fantasy-Fan hat sich Lilly Throne schon immer gerne fantastische Welten ausgedacht. Mit sechzehn beschloss sie, ihre erste Geschichte zu schreiben. Das Ergebnis war ein Kapitel, das ganze vier Seiten umfasste. Die erste vollständige Geschichte schrieb sie einige Jahre später auf drei Din-A4-Blöcken nieder. Heute kann sie sich die Welten in ihrem Kopf gar nicht mehr wegdenken und hofft, alle irgendwann zu Papier bringen zu können.

"Ouija - Tote reden zu viel" von Melissa Ratsch

Cleo dachte jahrelang, sie verliert den Verstand - dabei ist sie ein Medium und kann die Toten hören. Zusammen mit dem attraktiven Gerichtsmediziner Logan kommt sie einem Mord auf die Spur und begibt sich immer tiefer hinein in die Welt dunkler Magie.

Über den/die Autor*in: Die 1987 geborene Autorin schreibt schon seit ihrer Jugend Kurzgeschichten und Romane – anfangs aus der Not heraus, da einfach nichts ihrem Geschmack entsprach und die Ideen in ihrem Kopf viel interessanter waren. Daraus ergaben sich im Laufe der Jahre mehrere Kurzgeschichten und Romane, die sie seit 2017 veröffentlicht.

"Lotus Love 1 & 2" von Karla Fabry

Eine Geschichte wie ein Kaminfeuer: romantisch und knisternd heiß. Lisy will zurück ins Leben. Mitten in ihrer dunkelsten Sinnkrise findet sie Rettung durch einen Yogakurs und die große Liebe bei ihrem Yogalehrer Mick. Als dieser aber plötzlich alle Zelte abbricht und verschwindet, ist Lisys mühsam zurückeroberte Lebensfreude erneut in Gefahr. Und ihr Leben ebenfalls. Denn es gibt eine geheime Tradition - uralt und dunkel und gefährlich. Und Lisys Yogalehrer ist eng mit diesem blutigen Brauch verbunden. Mick fasst einen fatalen Entschluss, der Lisys Welt abermals tief erschüttert.

Der erste Teil von "Lotus Love" öffnet die Tore in eine magische Welt, in der so manche Überraschung lauert.

Nachdem Lisy einen Blick in Micks zauberhafte Welt werfen konnte, muss sie in Band 2 fliehen und um ihr Leben kämpfen. Denn die Gefahr holt sie ein und diese trägt viele Gesichter. Da ist die dämonische Macht einer uralten Legende. Und dort das tödliche Gift, für das es in dieser Welt kein Heilmittel gibt. Bevor alles entgleist, öffnet sich ein Weltenportal und ein uralter Meister kehrt zu den Lebenden zurück. Mit ihm eine Göttin, mächtig und zweigesichtig und todbringend. Wird diese Lisy retten? Oder besteht der Zirkel der Unsterblichen auf seine grausame Tradition? Die Entscheidung fällt nach einem blutigen Kampf, in dem die dunkle Göttin einen gefährlichen und überraschenden Schritt geht, der das Leben aller für immer verändern soll.

Die »Lotus Love«-Reihe ist spannende Urban Fantasy mit Tiefgang, die die Leser in eine Welt voller Geheimnisse, Gefahren und großer Gefühle entführt.

Über den/die Autor*in: Karla Fabry ist gegen Ende des 20. Jahrhunderts in einem von Veilchenduft durchströmten März geboren und lebt seit Anfang des 21. Jahrhunderts bei Stuttgart. Die eigene Fantasie aufs Papier zu bringen, war schon früh ihr großer Wunsch.

Katrin Fleischmann
Letzte Artikel von Katrin Fleischmann (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.