tolino StoryDays tolino media Selfpublishing

Die tolino StoryDays sind da!

Die tolino StoryDays sind leider schon vorbei, doch ihr findet alle Veranstaltungen bald auf tolinoStoryDays.de

Am 12. und 13. November ist es endlich soweit: die tolino StoryDays finden statt! Beim virtuellen Festival der Geschichten auf tolinostorydays.de erwartet die Zuschauer*innen ein außergewöhnliches Online-Event mit einem hochkarätigen Line-up von Cornelia Funke über Zoë Beck bis Sebastian Fitzek und Themen aus dem Selfpublishing! Durch die beiden Tage führt die bekannte TV-Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes.


Das Programm beinhaltet neben Lesungen und Talks mit Überraschungen auch spannende Live-Podcasts sowie kreative Workshops zum Mitmachen. Das Line-up wird nach und nach auf tolinostorydays.de und per Newsletter bekannt gegeben.

Gewinnspiel

Euch haben die vorgestellten Bücher und Lesungen unser Selfpublishing Autor*innen bei den tolino StoryDays so gut gefallen, dass sie euch nicht mehr aus dem Kopf gehen? Dann haben wir gute Nachrichten für euch: Wir verlosen einen tolino Epos 2, mit allen eBooks unserer Selfpublishing-Autor*innen, die bei den tolino StoryDays dabei waren.

Für euch als neuer Lesestoff:

Stina Jensen - Vanille, Punsch und Winterzauber
Chris Karlden - Der Totenrächer
Dania Dicken - Brave Mädchen schreien nicht
Kim Leopold - how to be happy: Veilchensturm
Katrin Ils - Das Rot der Nacht
Sameena Jehanzeb - Was Preema nicht weiß
Michael Hirtzy - Vor dem Abgrund

Wie könnt ihr mitmachen und gewinnen?

Das Gewinnspiel findet auf Instagram und Facebook statt. Folgt unserem Kanal (Instagram oder Facebook), kommentiert einfach den Post zum Gewinnspiel und sagt uns, welchen der Titel ihr unbedingt lesen möchtet. Teilnehmen könnt ihr von 17.11.21 bis 21.11.21. Danach losen wir unter euren Kommentaren aus und posten die/den Gewinner*in auf Instagram und Facebook.

 

Teilnahmebedingungen

Mitarbeiter*innen der tolino media GmbH & Co. KG und deren Angehörige sind von der Verlosung ausgeschlossen. Das Gewinnspiel im Rahmen von "Lesestoff von den tolino StoryDays" läuft vom 17. November 2021 bis zum 21. November 2021. Die Verlosung findet auf Instagram und Facebook unter allen Accounts statt, die unserem Kanal (Instagram oder Facebook) folgen und einen der Buchtitel, die Teil des Gewinnspiels sind, unter den Post des Gewinnspiels kommentieren. Das Gewinnspiel wird nicht von Facebook oder Instagram gesponsert oder unterstützt. Im Falle eines Gewinns werden wir euch auf Facebook oder Instagram kontaktieren. Zur Ausschüttung im Falle des Gewinns werden euer Name, eure E-Mail-Adresse und eure postalische Adresse benötigt. Die für die Teilnahme am Gewinnspiel angegebenen Daten werden von uns nicht für Werbezwecke genutzt. Wir behalten uns vor, doppelte Einsendungen zu löschen. Wir sind berechtigt, den Gewinner*innen mit Namen und Wohnort zu veröffentlichen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Weitere Information zum Umgang mit euren Daten für Gewinnspiele findet ihr in unseren Datenschutzhinweisen.

 

Lesenacht

Der Freitagabend wird lang, liebe Lesefreund*innen! In nur einer Nacht könnt ihr zehn Lesungen von zehn Autor*innen verschiedener Genres beiwohnen - natürlich sind auch fünf Autor*innen aus dem Selfpublishing dabei. Es wird romantisch, kuschelig, prickelnd, spannend und zum Schaudern. Diese Besetzung dürfte wohl kaum einen Wunsch offen lassen.

Kocht euch einen Tee, schlüpft in euren Pyjama, macht es euch an eurem Lieblingsplatz bequem und erlebt besondere Lesungen in einer persönlichen Atmosphäre. Denn die Autorinnen und Autoren werden es sich zu später Stunde natürlich ebenfalls gemütlich machen. Lasst euch überraschen.

WorkshopSelfpublishing Workshop mit tolino media

Ihr habt eine Geschichte, die ihr veröffentlichen möchtet? Ein Verlag ist für euch nicht der richtige Weg? Dann versucht es doch einmal mit Selfpublishing!

Im Selfpublishing-Workshop am 13. November von 16:30 bis 18:00 Uhr erfahrt ihr von Martina Raschke und Laura Kühbauch, wie ihr zu eurem eigenen Buch kommt, was ihr beachten müsst und welche Rolle tolino media dabei spielt. Also ran ans Manuskript und nicht vergessen, euch einen Platz im Workshop zu sichern!

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, also meldet euch direkt an.

 

Erfolgsstorys im Selfpublishing: Panel-Talk mit Sameena Jehanzeb und Michael Hirtzy

Am 13. November um 14 Uhr treffen sich Laura Kühbauch und Martina Raschke von tolino media mit gleich zwei Erfolgsautoren unterschiedlicher Genres auf der virtuellen Couch: Sameena Jehanzeb, Autorin von „Was Preema nicht weiß“ gewann unter anderem den Selfpublishing Buchpreis 2020. Ihr Kollege Michael Hirtzy, Autor von „Countdown zum Untergang: Bilder der Apokalypse Teil 2“, war Drittplatzierter beim tolino media Newcomerpreis 2020.

Im Panel-Talk erzählen sie von ihrer ganz persönlichen Geschichte und ihrem Weg zum erfolgreichen Selfpublisher. Ein Must-See für alle (noch) Hobby-Autor*innen!

Seid dabei und erlebt ein außergewöhnliches Lese-Event mit uns. Wir freuen uns auf euch!

Mehr Informationen unter: tolinostorydays.de.
Folgt uns auf Instagram und bleibt über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Julia Huber

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.