Blogbeitragsbild Leseempfehlung

Leseempfehlungen nach Motto – „Weihnachten und Meer“

Weihnachten steht vor der Tür – wer will da noch Meer?

Weihnachtszauber oder eine wundervolle Zeit am Meer – wer sagt, dass sich das ausschließen muss?
Winterlich wird es auch an steinigen Küsten!
Unsere Leseempfehlungen diese Woche verbinden Küstenromantik mit gefährlichen Mistelzweigen, glühweinseligen Weihachtsmärkten und allerlei Trubel…

"Eissternfunklen" von Hannah Siebern

  • Autorin: Hannah Siebern (Instagram: @hannahsiebern)
  • Stichpunkte: Idyllisches Café, Romantischer Konkurrenzkampf, Neuanfang auf Rügen
  • Stil: romantische Komödie
  • Format: Print und eBook
  • Worum geht's?
    Komm mit Femke und Joris nach Meeres ruh auf Rügen und erlebe weihnachtlichen Strandkorbzauber mit jeder Menge Spekulatius und anderen Leckereien. Rache ist salzig. Zumindest in Femkes Fall. Denn nachdem ihr Verlobter sich von ihr getrennt hat, um eine andere zu heiraten, mischt sie ihm Salz statt Zucker in seine Hochzeitstorte. Eine Aktion, die ihr Chef in der Konditorei nicht so lustig findet und sie kurzerhand feuert. Pleite und ohne Perspektive, beschließt Femke nach Rügen zu ihrer Großmutter zu flüchten, die dort ein kleines Café betreibt. Vor Ort trifft sie auf Joris, der sie mit seinen Grübchen und den bernsteinfarbenen Augen sofort fasziniert. Nur leider gehört ausgerechnet ihm das neue Café im Ort, das die Konditorei von Femkes Oma in existentielle Probleme bringt. Ein Konkurrenzkampf entbricht und Femke ist klar, dass sie dringend Abstand zu Joris halten sollte, aber das ist leichter gesagt als getan ...

"Weihnachtsglanz" von Nele Blohm

  • Autorin: Nele Blohm (Instagram: @books_by_mila_summers)
  • Schlagwörter: Buchhandlungstrubel, gemeinsame Vergangenheit, Erinnerungen und Geheimnisse
  • Stil: romantisch
  • Format: Print, eBook
  • Worum gehts?
    Kommt mit Annrike und Keno zum Strandkorbzauber in Meeresruh auf Rügen und freut euch auf den ganz besonderen Zauber von Weihnachten!
    Annrike Kassner liebt die Weihnachtszeit auf ihrer Heimatinsel Rügen: das rege Treiben in ihrer Buchhandlung Erlesen und den Strandkorbzauber, den alljährlichen Weihnachtsmarkt in Meeresruh, auf dem sie selbst einen Stand hat und neben Büchern auch selbstgefertigte Kleinigkeiten wie Blumen und Sterne aus alten Buchseiten verkauft. Das Leben auf der Ostseeinsel könnte so schön sein, wäre da nicht Keno Siebeneicher, der nach zwölf Jahren nach Meeresruh zurückkehrt, um die Apotheke seines Großvaters zu übernehmen. Und das direkt neben ihrer Buchhandlung! Annrike erinnert sich bei seinem Anblick schmerzlich an ihren gemeinsamen Sommer, bevor er per SMS mit ihr Schluss gemacht hat. Auch wenn Annrike der Überzeugung ist, sie wäre über Keno hinweg, kribbelt ihr ganzer Körper in seiner Nähe. Als sie nach all den Jahren das erste Mal miteinander sprechen, spürt Annrike, dass Keno ihr etwas verheimlicht. Wird sie sein Geheimnis lüften können?

"Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung" von Cara Lindon

  • Autorin: Cara Lindon (Instagram: @cara.lindon)
  • Stichpunkte: Undercover-Buchhändlerin, Sehnsucht nach Veränderung, Magie der Bücher
  • Stil: Wohlfühlstimmung
  • Format: eBook und Printbuch (Band 4 - unabhängig lesbar)
  • Worum geht's?
    »Du musst deinem Herzen folgen, um das Glück zu finden.«
    Hannah, eine bücherliebende Verlagsmitarbeiterin, spürt eine Sehnsucht nach Veränderung und Erfüllung in ihrem Leben. Als sie den Auftrag erhält, in der Vorweihnachtszeit undercover als Buchhändlerin in Porthlynn zu arbeiten, ergreift sie die Chance. In der charmanten Kleinstadt begegnet sie Ethan, dessen kleine Buchhandlung mit der drohenden Schließung kämpft. Während Hannah zwischen ihrer Karriere und den wachsenden Gefühlen für Ethan jongliert, nähert sich das Weihnachtsfest. Wird die Magie der Bücher Hannah helfen, ihr Glück zu finden und den Buchladen zu retten - und vielleicht auch die Liebe ihres Lebens zu gewinnen? Eine zauberhafte Wintergeschichte, die das Herz berührt und die Seele wärmt. Tauche ein in die malerische Kulisse von Cornwall und erlebe mit Hannah eine Reise voller Emotionen. Werde Teil einer Geschichte über den Mut, dem eigenen Herzen zu folgen und das Leben zu ändern.

"Café mit Sylt und Zucker: Kommt Zeit, kommt Kuss" von Michelle Schrenk

  • Autorin: Michelle Schrenk (Instagram: @michelle_schrenk_autorin)
  • Stichpunkte: pinke Weihnachtsbäume, traumhafte Sylt-Landschaft, Weihnachtsfeier im Café
  • Stil: romantisch & humorvoll
  • Format: Print
  • Worum geht's?
    Meeresrauschen, Sand zwischen den Zehen, eine Prise Seeluft und jede Menge Herzklopfen ...Verliebe dich auf Sylt, verliebe dich in das „Café mit Sylt und Zucker“.Langweilig und absolut nicht spontan – das ist Lotta angeblich. Zumindest behauptet das ihr Ex-Freund, der ihr deswegen kurz vor Weihnachten den Laufpass gegeben hat. Von wegen! Kurz entschlossen packt sie ihre Sachen und reist nach Sylt, den Ort, an dem sie schon früher gearbeitet und sich wohlgefühlt hat. Denn mal ehrlich, wo kann man sich besser von dem ganzen Weihnachtstrubel und vor allem von Männern fernhalten als auf einer Insel?
    Das Universum hat jedoch andere Pläne für Lotta, und plötzlich steckt sie mitten in den Vorbereitungen für die geplante Weihnachtsfeier des „Cafés mit Sylt und Zucker“. Und dann wäre da noch Lars, der ihr schon bei ihrem letzten Besuch gehörig auf die Nerven ging. War es ein Fehler, ihn nicht unter dem Mistelzweig zu küssen? Oder warum herrscht plötzlich das pure Chaos in Form von pinkfarbenen Weihnachtsbäumen und einem singenden Seehund um sie herum?
    Doch manchmal muss man Pech haben, um das Glück zu finden, und die Liebe schlägt vielleicht genau dann zu, wenn man es am wenigsten erwartet.

Noch nichts dabei oder zu schnell gelesen?

Natürlich können wir unmöglich alle tollen Weihnachtstitel zur Thematik auflisten! Falls ihr mehr Titel rund um den arbeitsbedingten Weihnachtstrubel in petto habt, dann kommentiert eure Empfehlungen gerne unter unserem dazugehörigen Instagram-Beitrag.

Ihr steht mit beiden Beinen noch fest im Arbeitsalltag und das Meer scheint in weiter ferne? Unsere Leseempehlungen mit Motto Business Chistmas bieten euch die perfekte Kombi aus realitätsnahem Office-Setting und zauberhaften Weihnachtswundern. Werft mal einen Blick rein!

Leseempfehlungen nach Motto – „Business Christmas“

 

Lea-Marie Wild
Letzte Artikel von Lea-Marie Wild (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.