Weihnachtstipps tolino media

Die Weihnachtstipps von eurem tolino media Team!

Schwubbdiwupp – und Weihnachten ist schon wieder vorbei! Da wir uns noch nicht ganz von der besinnlichen Stimmung trennen können, lassen wir noch einmal Revue passieren. Im Laufe des Dezembers haben wir einige Weihnachtstipps für euch gesammelt und nun hier für euch zusammengestellt. Denn Weihnachten kommt schließlich alle Jahre wieder…

Martinas Spezialplätzchen

Weihnachtstipps: Martinas SpezialplätzchenEinfachen Mürbeteigplätzchen könnt ihr mit Rosmarin, Thymian, Lavendelblüten oder Earl-Grey-Tee das gewisse Extra verleihen.  

So einfach geht’s:

Mischt die Kräuter dazu feingehackt unter den Teig. Ihr könnt auch die Butter für den Teig schmelzen und die Kräuter/den Tee darin ziehen lassen. Seiht die Butter anschließend ab und lasst sie wieder erkalten. 

 

Annas Tipp, um Bücher mit Falttechnik schön zu verpacken

Bücher schön verpacken mit FalttechnikAnna zeigte uns, wie sie ihre Geschenke - ausschließlich Bücher natürlich - immer besonders schön einpackt. Das haben die Bücher auch verdient, oder?

Ihr benötigt:

Klebeband, eine Schere, Geschenkpapier oder Zeitungspapier, ein Band, euer Buch und Deko wie getrocknete Orangenscheiben und Zimtstangen.  

So geht’s Schritt für Schritt:  

  1. Legt das Papier mit der Vorderseite nach oben zeigend vor euch hin. Faltet auf einer Seite das Geschenkpapier um, sodass ihr dort die Papierrückseite seht. 
  2. Faltet nun den umgefalteten Papierrand mehrfach so um, dass ihr wieder die Papiervorderseite seht. 
  3. Schlagt euer Buch nun ein – die normale, ungefaltete Seite des Papiers legt ihr dabei zuerst um das Buch. 
  4. Schlagt nun das Buch von der anderen Seite aus ein. Der gefaltete Rand ist nun oben.  
  5. Schlagt wie üblich auch die anderen beiden Seiten des Buchs mit dem Geschenkpapier ein. 
  6. Bindet zuletzt ein Band um das Buch, sodass die Schleife auf der Oberseite des Geschenks zu sehen ist. Zur Dekoration könnt ihr dort getrocknete Orangenschalen und Zimtstangen einbinden.  

 

Luises fruchtige Girlanden

Weihnachtstipps: Luises fruchtige GirlandenSchön und nachhaltig - da gefällt uns Luises Weihnachtstipp doch gleich doppelt so gut. Sie zeigt uns wie man aus Orangen und Cranberries eine weihnachtliche Girlande bastelt.

So geht's:

  1. Schneide Orangen in gleichmäßige Scheiben
  2. Auf ein Backblech legen und im Ofen bei ca. 50°C trocknen. Klemme dabei einen Kochlöffel in die Ofentüre, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
  3. Mit Hilfe einer Nadel die Cranberries und getrockneten Orangen an einer Schnur auffädeln.
  4. Verziere je nach Belieben noch mit Zimtstangen, Anissternen oder Tannenzweigen
  5. Aufhängen 😊Zur Info: Die Cranberries trocknen mit der Zeit aus und werden kleiner und schrumpeliger.

Julias heiße Weihnachtsschoki

Weihnachtstipps: Julias heiße WeihnachtsschokiJulias Tipp kommt zum Ende der Weihnachtszeit, wenn man schon einen Berg an Schokolade angehäuft hat, doch gerade recht.

So einfach geht's:

  1. Eine Tasse Milch mit einem Schluck Sahne erhitzen. Geht natürlich auch mit Pflanzenmilch.
  2. Übrig gebliebene Weihnachtsschokolade reinwerfen, gut umrühren bis alles geschmolzen ist.
  3. Nach eigenem Geschmack verfeinern. Meine Favoriten: Zimt, Kardamom, Vanillezucker, Haselnusssirup.

 

So this was Christmas...

Ihr könnt euch von Weihnachten auch noch nicht so richtig verabschieden? Entfliegt der Realität und verliert euch in einem schönen Weihnachtsschmöker mit unseren Weihnachtsleseempfehlungen zum Thema "Wundermittel Weihnacht"!

Leseempfehlungen nach Motto: „Wundermittel Weihnacht“

Lea-Marie Wild
Letzte Artikel von Lea-Marie Wild (Alle anzeigen)

One thought on “Die Weihnachtstipps von eurem tolino media Team!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.