Bewerbung lange Lesenacht_tolino StoryDays 22

Haltet eine Lesung bei den tolino StoryDays 2022!

Nutzt die Chance und werdet Teil der tolino StoryDays 2022. Sichert euch mit eurer Bewerbung einen Lese-Slot in der "langen Lesenacht" am 04.11.22. Dabei könnt ihr ganz gemütlich von zu Hause vorlesen und das tolino-Publikum im Live-Stream erreichen. Weitere Infos dazu findet ihr in diesem Beitrag.


Lesungen live aus eurem Wohnzimmer

Wir starten gemeinsam mit tolino eine offene Bewerbung für eine ca. 20-minütige Live-Lesung in der "langen Lesenacht" bei den tolino StoryDays 2022. Dabei könnt ihr euch als Autor*innen mit einem Buch, das ihr bei tolino media veröffentlicht habt für eine Lesung bewerben. Sichert eurem Buch mit dieser kostenlosen Chance mehr Sichtbarkeit und neue Leser*innen, die ihr mit einer spannenden Lesung begeistern könnt.

Die "lange Lesenacht" bei den tolino StoryDays

Die tolino StoryDays beginnen am 04. November 2022 mit einer langen Lesenacht, die Live-Lesungen von hochkarätigen Autor*innen aus den unterschiedlichsten Genres präsentiert. Lese-Begeisterte genießen bei einer gemütlichen Atmosphäre Geschichten direkt zu Hause auf ihrem Sofa. Dabei sorgen auch die Autor*innen für eine entspannte Atmosphäre und lesen direkt aus ihren Wohnzimmern im gemütlichen Lesesessel, vorm Kaminfeuer oder sogar im Pyjama 😄

Ihr wollt auch dabei sein? Kein Problem: Alles was ihr dafür braucht ist, euer Buch und eine schöne Lesestimme 😉

Teilnahmebedingungen

  • Das eingereichte Werk (egal ob Print oder eBook) muss bei tolino media veröffentlicht worden sein.
  • Das Werk muss ohne fremde Hilfe verfasst worden sein. Die einreichende Person ist der Urheber.
  • Genre: Keine Sachbücher, keine Lyrik, keine Biografien, keine Fan-Fiction, keine FSK18-Inhalte. Alle anderen Genre sind erlaubt.
  • Das Werk muss in deutscher Sprache verfasst sein.

Offene Bewerbung für Lesungen

Um euch für eine Lesung zu bewerben, füllt das unten stehende Formular aus und inkludiert dabei folgende Daten:

  • ISBN eures Buchs bei tolino media
  • den Textausschnitt, der vorgelesen werden soll als PDF

Nach der Bewerbungsphase sichten wir im Team eure Einsendungen und suchen unseren Favorit aus. Wir melden uns dann bei dem/der Glücklichen per Mail bis Anfang September. Ggf. fragen wir dann noch um eine Leseprobe an.

Die Bewerbung war bis zum 21.08.2022 möglich.

 

tolino StoryDays 2002

Seid dabei bei den tolino StoryDays 2022! Weitere Informationen und das Programm findet ihr ab Herbst auf der Website der StoryDays. Hier habt ihr eine Lesung aus dem letzten Jahr mit Kim Leopold:

 

Laura Kühbauch
Letzte Artikel von Laura Kühbauch (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.