Endlich ist es wieder soweit: Wir vergeben 2021 zum zweiten Mal den tolino media Newcomerpreis. Drei Autor*innen winken Preisgelder und stattliche Marketingpakete in den tolino-Shops. Wenn ihr neu bei uns oder im Selfpublishing seid, ist der Newcomerpreis genau das Richtige für euch. Reicht eure eBooks ein und sichert euch eine Chance auf unsere Gewinne!
Wir haben den tolino media Newcomerpreis ins Leben gerufen, um neuen Autor*innen jeden Alters bei uns Unterstützung zu bieten. Also helft eurem eBook dabei, aus der Masse herauszustechen. Denn neben einem saftigen Preisgeld kann eine Auszeichnung eures Werks die Starthilfe in die obere Liga des Selfpublishings sein.
Was gibt es zu gewinnen?
Drei ausgesuchten Gewinner*innen winken bis zu 2.000 Euro Preisgeld, ein Marketing-Paket mit Platzierungen in unseren Partnershops (Thalia, Hugendubel, Weltbild, ebook.de etc.) und die Möglichkeit, eine Live-Lesung auf unserem YouTube-Kanal abzuhalten.
Die 3 Gewinne sind wie folgt gestaffelt:
- ) 2.000 Euro Preisgeld, Marketing-Paket und Teilnahme an Lesung
- ) 1.000 Euro Preisgeld, Marketing-Paket und Teilnahme an Lesung
- ) 500 Euro Preisgeld, Marketing-Paket und Teilnahme an Lesung
Wie ist der Ablauf?
Die Einreichung eurer eBooks startet am 12.04.2021 (09:00 Uhr) und ist auf unserem Blog über ein Formular möglich sein. Ein Exposé ist hierbei von Vorteil.
Nach Einreichung eures eBooks bewertet eine Expert*innen-Jury aus Branchen-Blogger*innen und dem tolino-media-Team eure Bewerbungen.
Am 28.07.2021 werden wir unsere Longlist und am 01.09.2021 die Shortlist bekannt geben. Zum Schluss werden 3 Gewinner*innen ausgewählt.
Die Preisverleihung mit Bekanntgabe der Gewinner*innen findet am 22. September 2021 um 18 Uhr als Livestream auf unserem YouTube-Kanal statt.
Im Anschluss halten die drei Gewinner*innen eine 15-minütige Lesung aus ihren prämierten Werken.
Wer kann mitmachen und welche Werke kann man einreichen?
Der Preis ist an Selfpublisher*innen gerichtet, die seit 01.01.2020 einen oder mehrere Titel bei tolino media veröffentlicht haben. Pro Person ist eine Einreichung erlaubt.
Außerdem können Titel, die beim Newcomerpreis 2020 bereits teilgenommen haben, noch einmal eingereicht werden. Lediglich die Gewinnertitel sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Veröffentlichung weiterer Titel auf anderen Plattformen ist erlaubt.
Die detaillierten Teilnahmebedingungen für den Newcomerpreis findet ihr in diesem Blogbeitrag:
Wie könnt ihr mitmachen?
Die Einreichung des Werks ist von 12.04. bis 31.05.2021, gerne mit Exposé des Titels, möglich. Weitere Details dazu findet ihr wieder in diesem Beitrag.
Macht mit und werdet tolino media Newcomer 2021! Wir freuen uns auf euch und eure eBooks und sind schon gespannt auf eure Geschichten!
Noch Fragen?
Schreibt uns gerne eine Mail mit euren Fragen zum Newcomerpreis 2021 an publishing@tolino.media! Wir freuen uns auf euch!
- Die Gewinnertitel – tolino media Newcomerpreis 2022 - 19. September 2022
- Shortlist 2022 – tolino media Newcomerpreis - 7. September 2022
- Teilnahmebedingungen Gewinnspiele Social Media - 11. August 2022
Hallo, liebes Tolino-Team,
ich würde gerne bei eurem Wettbewerb mitmachen und frage an, ob hier lediglich Autoren/innen mitmachen können, die ihr erstes Buch 2020 veröffentlicht haben.
Viele Grüße
Martina Plischka
Hallo Martina,
gerne kannst du bei unserem Preis einreichen, wenn du vor 01.01.2020 noch kein eBook bei uns veröffentlicht hast. Wenn du vor diesem Datum bereits bei einem anderen Anbieter veröffentlicht hast, spielt das keine Rolle. Wichtig ist, wann du bei uns das erste Mal veröffentlicht hast.
Liebe Grüße
dein tolino-media-Team