Willkommen bei tolino media. Foto von Angela HUber

Ab in den Süden – den Büchern hinterher

Hallo, mein Name ist Angela Huber und heute darf ich mich auf dem Blog vorstellen. Seit März kuratiere ich jetzt bei tolino media als Junior Content & Author Relations Managerin das eBook-Abo tolino select und unterstütze zusätzlich das Selfpublishing-Team.


Nach fast zehn Jahren im Westen, Norden und Osten ging es für mich 2020 wieder zurück in den Süden.

Aus dem bayrischen Schwaben stammend, hat mich das Studium der Buchwissenschaft und des Publishing Managements nach Mainz, Finnland und zuletzt Leipzig geführt. Beruflich bin ich bereits mit 16 mit meinem ersten Praktikum bei Thalia in Augsburg in die Welt des Buchhandels eingestiegen und für mich war immer klar, mein weiterer Weg wird ebenfalls über und zwischen großen Bücherstapeln hindurchführen – erst physischen und seit meinem Studium auch zunehmend virtuellen.

Mit meinem Partner lebe ich glücklich nach den Prinzipien des Tsundoku. Meine Freizeit verbringe ich außerdem gerne in der Natur, singend im klassischen Chor und tanzend zu orientalischer oder bulgarischer Musik.

Ich freue mich sehr auf gemeinsames (Er-)schaffen im tolino media-Kosmos und einer Weiterentwicklung der Selfpublishing-Services!

Herzliche Grüße aus dem Safari-Homeoffice

Angela

Laura Kühbauch

Laura Kühbauch studierte Vergleichende Literaturwissenschaften und Spanisch. Bei tolino media ist Laura als Community Managerin für Social Media, Blog und Newsletter sowie Support für Autorinnen und Autoren zuständig. In ihrer Freizeit geht sie mit ihrem Beagle spazieren und versucht ihr Manieren beizubringen.
Laura Kühbauch

Letzte Artikel von Laura Kühbauch (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.