Gewinnt ein Frankfurt Authors Paket für die FBM19!

Die Frankfurter Buchmesse steht schon wieder vor der Tür und bringt einige Neuerungen mit sich. Aus der Selfpublishing-Area ist der Bereich Frankfurt Authors geworden. Wir haben Lara Hertz von der Frankfurter Buchmesse GmbH zu den Änderungen interviewt. Außerdem haben wir dieses Jahr ein besonderes „Schmankerl“ für euch: Wir verlosen ein Frankfurt Authors Paket im Wert von 400€! Alle Information findet ihr unter dem Interview.

 

Zur Frankfurter Buchmesse 2019 ist aus der ehemaligen Self-Publishing-Area der neue Bereich Frankfurt Authors geworden. Wie kam es zu dieser Neuerung und was versprechen Sie sich davon?

Unter dem Claim „All about writing“ wollen wir in Frankfurt alle rund ums Schreiben in zusammenbringen: AutorInnen, BloggerInnen, BooktuberInnen, Bookstergrammer – die ganze Community! Und der Fokus soll sich von der Technik auf die User Experience verlagern. Das Areal selbst wird großzügig, offen und für mehrere Events gleichzeitig bespielbar sein. Vorrangig sprechen wir damit natürlich verlagsunabhängige AutorInnen  an,  aber auch hybrid publizierende oder verlagsgebunden können sich hier sehr gerne einbringen.

 

Auch die Autorenkonferenz präsentiert sich dieses Jahr als Frankfurt Authors Konferenz mit einem zweitägigen Programm. Für welche Zielgruppe ist die Konferenz gedacht und wie bereiten sich unsere AutorInnen am besten darauf vor?

Der Zugang zur Öffentlichkeit wird zwar immer leichter durch die technischen Möglichkeiten aber gleichzeitig wird für unabhängigen AutorInnen PR-Arbeit, Marketing und Professionalität zwingend, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Da setzen wir mit unsere Autorenkonferenz an und sprechen mit einem vielfältigen Programm Einsteiger aber auch Fortgeschrittene an. Jeder sollte sich vorab fragen: Was fehlt mir noch an Wissen? Über welches Thema wollte ich schon immer mehr wissen? Für SchreibanfängerInnen empfehlen wir einen Besuch der Frankfurt Authors Newcomer Konferenz, die am Messesamstag stattfindet. In der Frankfurt Authors Konferenz am Messefreitag werden dagegen gewisse Grundkenntnisse der Branche vorausgesetzt und man kann sein Wissen vertiefen.

 

Warum sollte sich unsere AutorInnen unbedingt für ein Frankfurt Authors Paket bewerben*?

Im Frankfurt Authors Paket sind ein 30-minütiger Slot in der Frankfurt Authors Corner, ein Ticket für die Frankfurt Authors Konferenz sowie eine Fachbesucher-Dauerkarte enthalten. Damit ist man bestens gewappnet für spannende Tage auf der Frankfurter Buchmesse!

 

Bewerbt euch für ein Frankfurt Authors Paket und werdet gleichzeitig tolino-Botschafter!

 

Was gibt es zu gewinnen?

Das Frankfurt Authors Paket besteht aus:

  • einem 30-minütiger Meet&Greet-Slot am Messesamstag in der Frankfurt Authors Corner am Samstag, 19.10., von 13 bis 13:30 Uhr
  • einem Ticket für die Frankfurt Authors Konferenz
  • einer Fachbesucher-Dauerkarte
  • Der Gewinner des Frankfurt Authors Paket wird gleichzeitig unser Botschafter für die FBM19.

 

Was sollt ihr als tolino-Botschafter machen?

Als tolino-Botschafter auf der Frankfurter Buchmesse 2019 sollt ihr über die Messe und über die Veranstaltungen bei uns am Stand berichten:

  • Social-Media-Posts aus der Frankfurt Authors Area mit Bezug zu tolino media
  • Besuch mindestens einer Infoveranstaltung am tolino-media-Stand mit Social-Media-Berichterstattung auf euren Kanälen
  • Messe-Nachbericht als Gastbeitrag auf unserem Blog
  • Falls ihr einen eigenen Blog habt, könnt ihr dort den Beitrag natürlich auch gerne veröffentlichen.
  • Ihr habt noch eine besondere Idee? Schreibt es in eure Bewerbung! 🙂

 

Wie könnt ihr euch bewerben?

Schickt uns bitte bis zum 01. September eine Bewerbung als PDF an publishing@tolino.media mit folgenden Angaben:

  • Vor- und Nachname
  • Pseudonym (falls genutzt)
  • Titel, den/die ihr in der Frankfurt Authors Corner präsentieren wollt (über tolino media veröffentlicht)
  • Social-Media-Kanäle und Followerzahlen
  • Angabe des Blogs (wenn vorhanden)
  • Ideen für eure Rolle als tolino-Botschafter
  • Verfügbarkeit an den Messetagen

Wir verlosen unter allen Bewerbungen, die bis Sonntag, 01. September 2019, bei uns eingehen, das Paket.

 

Teilnahmebedingungen:

Mitarbeiter der tolino media GmbH & Co. KG und deren Angehörige sind von der Verlosung ausgeschlossen. Der Gewinn umfasst einen 30-minütiger Slot in der Frankfurt Authors Corner am Samstag, den 19.10., von 13 bis 13:30 Uhr, ein Ticket für die Frankfurt Authors Konferenz sowie eine Fachbesucher-Dauerkarte. Der Gewinner verpflichtet sich, tolino media auf der Frankfurter Buchmesse 2019 als Botschafter zu repräsentieren. Die Verlosung findet bis zum 01. September 2019 unter allen eingegangen Bewerbungen statt. Im Falle eines Gewinns werden wir euch per E-Mail kontaktieren. Zur Ausschüttung im Falle des Gewinns werden euer Name, eure E-Mail-Adresse und eure Postadresse benötigt. Wir nutzen eure für die Teilnahme am Gewinnspiel angegebenen Daten nicht für Werbezwecke. Wir behalten uns vor, doppelte Einsendungen zu löschen. Wir sind berechtigt, den Gewinner mit Namen und Wohnort zu veröffentlichen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Wir speichern die oben genannten Daten gemäß der DSGVO für die Dauer des Gewinnspiels, um euch zu eurer Teilnahme zu kontaktieren. Eure Daten werden nur von Mitarbeitern der tolino media GmbH & Co KG verarbeitet. Ihr stimmt zu, dass wir euch im Zuge eurer Gewinnspielteilnahme per E-Mail kontaktieren dürfen (z.B. zur Bestätigung eurer Teilnahme). Wir geben eure Daten nicht an Dritte weiter, die nicht mit der Durchführung des Gewinnspiels betraut sind. Weitere Information zum Umgang mit euren Daten für Gewinnspiele findet ihr in unseren Datenschutzhinweisen.

Martina Raschke

Martina Raschke, eigentlich Archäologin und Medienwissenschaftlerin, widmet sich seit ihrem Studienabschluss der Herstellung von Büchern. Nach Jahren in der Landesdenkmalpflege und einem IT-Fachverlag ist sie nun Author Relations Managerin bei tolino media.
Martina Raschke

Letzte Artikel von Martina Raschke (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.