Team Tolino media 2018

Wer macht was? Unser neues Team stellt sich vor

Im letzten halben Jahr ist unser Team gleich um zwei neue Author Relations Manager gewachsen. Wer genau wofür zuständig ist und warum wir unser Team so spitze finden, verraten wir euch in vier Fragebögen.

Patricia Gentner, Teamleitung

Wofür bist du im Team verantwortlich?

Seit Sommer 2017 leite ich unser Team und übernehme vermehrt organisatorische Aufgaben, wie zum Beispiel auch Anfragen zu PR oder Kooperationen.

Warum tolino media?

Die tolino Allianz und unsere Selfpublishing-Plattform schaffen im deutschsprachigen Buchmarkt einen ausgewogenen, vielfältigen eBook-Markt. Es macht mir Freude, dies zu unterstützen und mitzugestalten, denn in Ländern wie den USA oder Großbritannien ist das bereits seit Jahren anders.

Welches Buch muss unbedingt noch geschrieben werden?

Befreundete Autorinnen fingen vor Jahren einen Roman an, in dem die elfische Protagonistin gegen die Klischeevorstellungen ihrer Verfasserin rebelliert. Eine grandios humorvolle Geschichte – bitte schreibt weiter, damit ich das Ende bald lesen kann!

Katharina Herzberger, Akquise und Social Media

Wofür bist du im Team verantwortlich?

Ich bin immer auf der Suche nach spannenden, neuen Autoren, denen ich die frohe Botschaft von tolino media überbringen kann 🙂 Außerdem kümmere ich mich um unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Google Plus – folgt ihr uns schon?), diesen Blog und bin auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs.

Warum tolino media?

Jung, digital, dynamisch, unfassbar viele, tolle Bücher und immer Schokolade im Büro. Was muss man mehr sagen? Mehr kann man gar nicht wollen!

Welches Buch muss unbedingt noch geschrieben werden?

Auch wenn es davon eigentlich schon genug gibt, hoffe ich auf das Wunder eines Buches, das die unnütze Schere zwischen E- und U-Literatur in Deutschland zusammenklappen lässt. Im englischsprachigen Bereich wird das schon lange nicht mehr so streng gesehen und ist meiner Meinung nach sehr beneidenswert.

Martina Raschke, Marketing

Wofür bist du im Team verantwortlich?

Seit Dezember 2017 bin ich im Team vor allem für das Marketing zuständig. Ich „verwalte“ also unsere Marketingplätze bei den verschiedenen Buchhändlern, stelle gemeinsam mit den Autoren Marketingpläne für ihre Bücher auf die Beine. Außerdem halte ich immer die Augen offen, ob sich nicht an der einen oder anderen Stelle noch eine neue Marketingmöglichkeit ergibt.

Warum tolino media?

Books meet IT + jede Menge fantastische Autoren + ein tolles Team = Yeah!

Welches Buch muss unbedingt noch geschrieben werden?

Wahrscheinlich merkt man erst, dass man auf ein Buch gewartet hat, wenn man es endlich in den Händen hält und liest. In diesem Sinne lasse ich mich gerne überraschen – habe aber auch nichts dagegen, wenn Neil Gaiman sein Neverwhere noch einmal aufleben lässt.

Daniel Seebacher, Support und Plattform

Wofür bist du im Team verantwortlich?

Seit Anfang 2016 betreue ich unsere Autoren im Support und kümmere mich um die Weiterentwicklung sowie Instandhaltung unserer Plattform. Egal, worum es geht, ob um Abrechnung, Upload, Statistiken oder Darstellung in den Shops – alle Fragen gern zu mir. 🙂

Warum tolino media?

Tolino media verbindet meine Leidenschaft für digitale Geschäftsmodelle, meine Technikaffinität und meinen Verlags- bzw. Buchhandelsbackground ideal miteinander. Ich schätze den persönlichen Kontakt zu unseren Autoren sehr und hoffe, als gelernter Buchhändler zwischen den Welten der Selfpublisher und der Buchhändler vermitteln und langfristig mehr Wissensaustausch und gegenseitigen Zugang schaffen zu können.

Welches Buch muss unbedingt noch geschrieben werden?

„Der ‚Butterfly Effect‘: Fantastische FAQ und wo sie zu finden sind“ 😉

Katharina Herzberger

Katharina Herzberger

Katharina Herzberger studierte Anglistik und arbeitete bereits für eine Literaturagentur und verschiedene Verlage. Als Vorstandsmitglied der Jungen Verlagsmenschen vernetzt sie den Branchennachwuchs. Bei tolino media ist sie als Author Relations Manager für Social Media und Akquise zuständig.
Katharina Herzberger

One thought on “Wer macht was? Unser neues Team stellt sich vor

Schreibe einen Kommentar