Unsere Events auf der Leipziger Buchmesse 2017

Unsere Herzen schlagen höher, wenn im Frühjahr die Leipziger Buchmesse ihre Tore öffnet. Denn von 23. bis 26. März 2017 dreht sich in den Messehallen alles ums Buch und eBook. Die Branche trifft sich, um sich zu informieren, auszutauschen und Neues zu entdecken.

Da sind wir natürlich dabei:

Sie finden uns bei der Leipziger Buchmesse in Halle 5, am Stand D301.

Wir freuen uns auf viele Gespräche, Kontakte und das Kennenlernen – zudem haben wir viele spannende Meet & Greets vorbereitet:

Eventplan LBM17

  • Meet & Greet mit ANNABELLE BENN
    Annabelle Benn ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die es liebt, um die Welt zu reisen und dabei Inspiration für romantische Geschichten zu sammeln.
  • SIGNIERSTUNDE mit LAURA KUHN
    Die Gewinnerin unseres Schreibwettbewerbes signiert an unserem Stand ihren Debütroman »We could be Heroes«. Laura Kuhn, geb. 1996 in der Schweiz, hat diese nach dem Abitur verlassen, um Buchhändlerin zu werden. Wie es danach weitergeht, ist offen, im Zentrum steht aber das Ziel, viel auszuprobieren und nie bereuen zu müssen, etwas nicht getan zu haben.
  • MEET & GREET mit MICHAEL HADERER
    Michael Haderer wurde 1965 im österreichischen Linz an der Donau, geboren. Anfang der neunziger Jahre Veröffentlichung von Texten zu Kunst- und Architektur. Seit 1996 selbständiger Grafiker, Texter und Illustrator. Er zeichnet, schreibt und lebt vorwiegend in Wien.
  • MEET & GREET powered by THALIA mit BC SCHILLER
    Barbara und Christian Schiller schreiben als B.C. Schiller packende Thriller, die fesseln und mitreißen. Sie gehören zu den erfolgreichsten Selfpublishing-Autoren im deutschsprachigen Raum und mehr als 1.300.000 Leser waren bereits von den packenden Thrillern begeistert. Dieses Meet & Greet wird unterstützt von Thalia: thalia.de/shop/bc-schiller/show/?i
  • MEET & GREET powered by HUGENDUBEL mit MARTINA GERCKE
    Martina Gercke lebt mit ihrem Mann und den zwei erwachsenen Kindern in ihrer Lieblingsstadt Hamburg. In ihre Romane fließen alltägliche Geschehnisse, witzige Erlebnisse aus ihrem Freundeskreis und eigene Erfahrungen. Die Inspiration für ihre Geschichten ist jedoch das Leben selbst mit all seinen Höhen und Tiefen. Dieses Meet & Greet wird unterstützt von Hugendubel: hugendubel.de/de/category/83239/meet_greet.html
    tolino_web_banner3
  • MEET & GREET powered by BUECHER.DE mit GREG WALTERS
    Greg Walters, geboren 1980, begann während seines Geschichts- und Politikstudiums mit dem Schreiben von Fantasygeschichten. Sein Debütroman „Die Geheimnisse der Âlaburg“ hat sich mittlerweile mehr als 10.000 mal verkauft und eroberte die Bestsellerlisten. Das Buch ist der Beginn einer vierteiligen Reihe um den jungen Zauberer Leik.  Dieses Meet & Greet wird unterstützt von buecher.de: buecher.de/go/themenwelt/greg-walters/

tolino_web_banner

  • MEET & GREET powered by MAYERSCHE mit CATHERINE SHEPERD
    Catherine Shepherd, geboren 1972, stammt ursprünglich aus Berlin und lebt heute mit ihrer Familie in Zons am Rhein. Nach dem Abitur studierte sie Wirtschaftswissenschaften und arbeitete anschließend bei einer großen Bank. Doch ihre Leidenschaft für Kreativität und Phantasie trat immer stärker hervor, bis sie eines Tages zum Stift griff und ihren ersten Thriller schrieb. Seitdem hat sie schon eine Million Leser mit ihren Büchern begeistert. Dieses Meet & Greet wird unterstützt von der Mayerschen Buchhandlung.
  • MEET & GREET powered by EBOOK.DE mit VERA NENTWICH
    Vera Nentwich ist lustig und irgendwie ungewöhnlich. Ob das daran liegt, dass das Jahr 1959, in dem sie geboren wurde, ein ganz besonders gutes Weinjahr war? Die Autorin ist Entertainerin durch und durch; sie eroberte die Theaterbühne, macht Musik und schreibt seit Jahren erfolgreich humorvolle Krimis und Romane. Lesungen können da schon mal zu einer wahren Bühnenshow ausarten und Gästen zahlreiche neue Lachfalten bescheren.
    Dieses Meet & Greet wird unterstützt von ebook.de: ebook.de/de/category/83238/meet_greet.html
  • MEET & GREET mit AMANDA LAURIE
    Amanda Laurie veröffentlichte bereits 2013 ihre Kurzgeschichtensammlungen „Ein Hauch von Magie“ und „Flucht durch die Wälder“. Mit dem Jugendroman „Horizon – Aufbruch ins Ungewisse“ startet ihre neue Fantasy-Reihe. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Sachsen. Umgeben von viel Grün findet sie die Inspiration, ihre Geschichten niederzuschreiben. Derzeit arbeitet sie an der Fortsetzung zu „Horizon“.

tolino_web_banner5

  • MEET & GREET powered by WELTBILD mit PETRA RÖDER
    Petra Röder lebt mit ihrem Mann und ihren Katzen im wunderschönen Nürnberg. Bevor sie als Autorin große Erfolge feierte, arbeitete die achtfache Dart-Weltmeisterin als selbstständige Illustratorin. Auch heute noch gestaltet sie die meisten ihrer Cover selbst. Der Name Petra Röder steht für gefühlvolle Liebesromane, bei denen auch Spannung und Humor nicht fehlen dürfen.
    Dieses Meet & Greet wird unterstützt von Weltbild: weltbild.de/tolino/tolino-aktion/meetandgreet
  • MEET & GREET mit MARGRET MARINCOLO
    Margret Marincolo, „Sternzeichen Ungeduld“, erblickte am 25.09.1968 das Neonlicht der Welt. Als Kind von Anästhesisten im Sozialismus geboren, lernte sie recht schnell, daß nur die Ausgeschlafenen wirklich weiter kommen. Margret flüchtete. Gefangenschaft stand ihr nicht gut zu Gesichte. Es schadet dem Teint. In einer Odyssee gelangte sie schließlich nach Westberlin. Endlich sah sie ihre geliebte Hauptstadt von der anderen, kapitalistischen Seite. Margret hatte viele schulische Talente. Um den Finger wickeln konnte sie besser.  Ein abgebrochenes Medizin- und Informatikstudium, Jahre im Außendienst und in der Welt der Mode später – hängt sie nun am Stift, wie ein Junkie an der Nadel. Tarot: Leidenschaft, die einem Liebeskummer entsprang. Endlich schreibt sie sich entfesselt um Kopf und Kragen, um den Verstand – die Seele aus dem Leib. Margret liebt, was aus Gedanken, Seelenkanälen fließt, entspringt. Zufrieden ist sie nie. Besser, geiler: Geht immer.
  • MEET & GREET mit KERSTIN RACHFAHL
    Schreiben ist ihre Leidenschaft. Dass Kerstin Rachfahl eines Tages ihren Traumjob Autorin ergreifen würde, damit überraschte sie sich selbst. Sie schreibt über das, was sie selbst gerne liest. Im Mittelpunkt der Geschichten stehen die zwischenmenschlichen Beziehungen und ihre Konflikte. Sie mag Action, sie mag Spannung, sie mag Fantasy, aber die Liebe darf niemals zu kurz kommen.tolino_web_banner
  • MEET & GREET mit VIOLET TRUELOVE
    Viola Plötz studierte Kommunikationsdesign und machte sich als Hochzeitsfotografin selbstständig. 2014 verwirklichte sie ihren Lebenstraum und veröffentlichte unter dem Pseudonym Violet Truelove »Ein Surfer zum Verlieben«, der es in die Shortlist des Indie Autor Preises schaffte. Kurz darauf unterzeichnete sie einen Verlagsvertrag für »Waves of Love« als Ava Innings. Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Taunus, also viel zu weit weg vom Meer, das sie so liebt und das ihre Geschichten prägt.
Angela Baur

Angela Baur

Angela Baur kennt die Buchbranche seit vielen Jahren. Ob digital oder analog - sie liebt eBooks gleichermaßen wie Bücher. Ihre Erfahrung sammelte sie bei zwei großen Buchhändlern in Deutschland. Als externe Mitarbeiterin unterstützt sie das tolino media Team im Online-Marketing und bei der Betreuung des Blogs sowie der Webseite.
Angela Baur

Letzte Artikel von Angela Baur (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar