Jurytreffen

Am Freitag, den 29. Juli, traf sich die Jury bei Carlsen in Hamburg, um die Longlist zu diskutieren und eine Shortlist zu erstellen.

„Die Geschichte hat mich von der ersten Seite gepackt – ein Muss für die Shortlist!“ Solche Sätze fielen während dem Jurytreffen zu unserem Schreibwettbewerb oft. Sogar so oft, dass es gar nicht einfach war sich auf 10 Titel festzulegen…

flughafen

Bereits früh morgens flogen Jördis und ich in die Hansestadt. Die Vorfreude war groß, da wir einige Juroren nur über Telefon kannten und schon neugierig auf deren Leseeindrücke waren. Ruckzuck und schon standen wir vor dem schönen Carlsen Verlagshaus – machte einen tollen Eindruck:

carlsen

Schon während der Begrüßung wurden die ersten Favoriten umschwärmt. Daher holten wir schnell die Bewertungsbögen heraus …

bewertung

… und es ging in die große Diskussion: Welche Titel kommen in die Shortlist und welche nicht?

diskussion

Da Daniel im Büro in München die Stellung hielt, war er virtuell mit dabei:

IMG_3929

Auch Nicole und Kay hatte ihre Favoriten schon eingegrenzt, ob diese auch die anderen Juroren überzeugten?

nicole

kai

Bei den ersten Titeln waren wir uns schnell einig und überrascht, wie ähnlich die Leseeindrücke oft waren. stimmung

Als ein Knurren durch den Raum ging, lag es dann auch nur am leckeren Catering:

catering

Gestärkt ging es weiter, doch bei den letzten Shortlist-Plätzen gingen die Meinungen dann doch manchmal auseinander und jeder kämpfte für seine Herzenstitel.

steffie

Als Moderatorin schaltete sich hier auch Jördis ein:

jördis

 

Zwischendurch kam das Social Media Team bei uns vorbei und hat deren Eindrücke auf Snapchat gestellt:

Die Stunden vergingen und am Ende waren wir sehr glücklich mit unserem Ergebnis. Jeden Freitag ab 9. September geben wir hier jeweils 2 Finalisten unserer Shortlist bekannt.

gruppe

Patricia Gentner

Patricia Gentner

Patricia Gentner liebt Gespräche über ePublishing und die Indie Szene – somit ist die geborene Wienerin genau richtig im Team von tolino media. Als Teamleiterin freut sie sich Selfpublishing im Buchmarkt voranzutreiben.
Patricia Gentner

Letzte Artikel von Patricia Gentner (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar