Longlist – Schreibwettbewerb mit Impress

Bei über 200 Einsendungen fiel es der Jury ganz besonders schwer, sich auf Herzenstitel zu einigen. Nach ganz vielen Lesestunden, Telefonaten, Diskussionen und Schwärmereien steht sie nun aber fest: die Longlist des Schreibwettbewerbs!

Da es einen Punktegleichstand gab haben wir die Longlist nun auch auf 31 Titel erweitert. Diese Bücher haben unsere Jury ganz besonders überzeugt und verdienen schon einmal eine große Runde Applaus. Vielen Dank für die tollen Titel, liebe Longlister, und herzlichen Glückwunsch!

Jetzt geht es für die Jury in die heiße Phase, in der eine Shortlist von 10 Titeln erstellt wird. Ab dem 9. September werden jeden Freitag zwei Shortlisttitel vorgestellt. Darauf freuen wir uns schon sehr – aber nun kommt die Longlist in alphabetischer Reihenfolge!

Alexandra Malzer: Der Stundenmacher
André Czech: Apokalypse
Andrea Reder: DP – Dangerous Persons
Anna Savas: Herz über Kopf
Anna-Lena Krug: Romina Tochter der Liebe
Anna-Lena Pietzner: Die Abenteuer der Josie Flynn
Birgit Garn: Krijada – Tanz im Sturm
Christian Schwarz-Schier: Der Drache des Ersten Kaisers
Christina Fuchs: Emma und der Apfelbaum
Dörte Kunz: Kaiserland
Eral Kalender: Toke, der Greifenreiter
Eva Gerhards: Sarahs Suche
Heike Herrgen: Emilys Sommer
Isabell Wolf: Die Ausersehene
Jana Maria Herzgeber: Laser Blue
Jennifer Schätzel: Septamora – Die Welt der Seelen
K. S. Fuchs: Letzte Chance
Kathrin Wandres: In Between
Kiara Roth: Dem Horizont entgegen
Laura Kuhn: We could be heroes…
Lina Mey: Engel in Turnschuhen
Mia Sophia Luise Romanesco: Unterm Himmel die Welt
Mona Venner: Reality Checks (alternativ: Seelenreise / Traumreise)
Patricia Walter: Am Abgrund
Phion Milav: Zauberei – Oder warum du meine Lieblingsfigur nicht auf Seite 286 sterben lassen darfst
Rana Wenzel: Die falschen Farben des Regenbogens
Sabrina Schumacher: Hidden Secrets – Nichts bleibt verborgen
Sara Metz: Beyond The Door Of Death
Susanna Winter: Das Blut der Götter
Tanja Daniel: Weil wir anders sind
Viktoria Christians: Heavens Cry

Patricia Gentner

Patricia Gentner

Patricia Gentner liebt Gespräche über ePublishing und die Indie Szene – somit ist die geborene Wienerin genau richtig im Team von tolino media. Als Senior Author Relations Manager freut sie sich über Austausch mit AutorInnen. Privat betreibt die Literaturwissenschaftlerin einen Blog. Wer eine Frage zu eBooks oder Selfpublishing hat, sie hilft gerne weiter!
Patricia Gentner

Letzte Artikel von Patricia Gentner (Alle anzeigen)

2 thoughts on “Longlist – Schreibwettbewerb mit Impress

  1. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die freundliche Kommunikation und die viele Arbeit. 🙂

    Und natürlich Glückwunsch an die Longlist-Teilnehmer.

Schreibe einen Kommentar