Die Köpfe rauchen…

Die 6-monatige Teilnahmephase unseres Schreibwettbewerbs mit dem Carlsen Verlag ist vorbei, jetzt kommt die Jury  an die Reihe. Seit Anfang Juni heißt es: lesen, lesen, lesen… Sehr viele spannende, interessante und ungewöhnliche Werke haben uns erreicht. Es fallen immer wieder Sätze wie: „Ich habe eine Perle entdeckt!“. Wer es am Ende schaffen wird, sein Buch als eBook und Printausgabe zu veröffentlichen, wissen wir noch nicht. Es bleibt spannend. Den ein bisschen weniger aufregenden Fahrplan bis zur Gewinnerbekanntgabe teilen wir gerne mit Euch:

  • 21. Juli 2016               Bekanntgabe der Shortlist
  • 29. Juli 2016               Jury trifft sich in Hamburg: der Gewinner wird bestimmt
  • September 2016      Bekanntgabe des Gewinners
  • Oktober 2016            Siegerehrung auf der Frankfurter Buchmesse
  • Anfang 2017               Siegertitel im Buchhandel erhältlich

Wer mehr zur Jury erfahren möchte – hier geht´s zur Übersicht aller Mitglieder!

 

Katharina Herzberger

Katharina Herzberger

Katharina Herzberger studierte Anglistik und arbeitete bereits für eine Literaturagentur und verschiedene Verlage. Als Vorstandsmitglied der Jungen Verlagsmenschen vernetzt sie den Branchennachwuchs. Bei tolino media ist sie als Author Relations Manager für Social Media und Akquise zuständig.
Katharina Herzberger

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.