Vorstellungsrunde

#jbs

Hinter diesem Hashtag verbirgt sich Jördis Beatrix Schulz. Die erfahrene Vertriebs- und eCommerce-Spezialistin ist seit Anfang Mai bei tolino media und leitet den Bereich tolino Selfpublishing. Wenn es um online in Kombination mit Buchhandel und Verlag geht, hat Jördis Beatrix Schulz einiges zu bieten: Nach zehn Jahren im Verlagsbereich mit Schwerpunkt Vertrieb und eCommerce wechselte sie in den Buchhandel. Hier sammelte sie jede Menge Erfahrung und Wissen im B2B- und B2C-Bereich, online wie offline. Nach 14 Jahren in dieser spannenden Branche dann ein paar Jahre reines digitales Arbeiten bei einer Empfehlungsplattform. Und jetzt zurück im sehr reizvollen Thema Bücher mit digitalen Schwerpunkt. Eines ist sicher: Mit Jördis Beatrix Schulz hat tolino media eine „Onlinefrau“ durch und durch sowie einen „Prozessjunkie“ – so nennt sie sich selbst.

#pg

Patricia Gentner liebt Gespräche über ePublishing und die Indie Szene – somit ist die geborene Wienerin genau richtig im Team von tolino media. Sie ist seit Mai als Author Relations Manager tätig und freut sich auf einen interessanten und inspirierenden Austausch mit den Autoren. Ob online oder offline – Patricia Gentner fühlt sich in beiden Welten wohl und zuhause. Privat schreibt die Literaturwissenschaftlerin einen Blog und ist als Podcasterin tätig – ihr Schwerpunktthema: die eBook-Produktion. Sie liebt Lesen, findet Social Media spannend und interessiert sich für alles, was rund um´s Thema Design geht. Nicht nur ihre privaten Interessen haben sie qualifiziert: Schaut man auf ihre berufliche Laufbahn taucht hier immer wieder das Thema eBook auf. Zuletzt war sie für die eBook-Produktion bei einer Selfpublishing-Plattform verantwortlich. Wer eine Frage zu eBooks, Selfpublishing und deren Produktion hat, Patricia Gentner weiß Bescheid – versprochen!

#bc

Er ist (noch) der einzige Mann im Team von tolino media. Das allerdings stört Balász Csonka nicht. Der Verlags- und Buchmensch sowie vierfache Vater lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Zumal er am längsten bei tolino media dabei ist und jede Menge Erfahrung in der Verlags- und Onlinebranche hat. Aktuell pflegt er als Publishing Manager den direkten Kontakt zu den Autoren. Und auch hier ist ein Profi am Werk: Seit seinem Studium der Volkskunde arbeitet Balász Csonka mit Büchern und eBooks – mal mit dem Schwerpunkt Vertrieb von digitalen Inhalten, mal war er für das eBook-Programm eines großen deutschen Online-Buchhändlers verantwortlich, anschließend tätig als Ansprechpartner für Verlage. Auch privat lässt ihn das Thema eBook nicht los. Er liest gerne digital – auch wenn er seinen Kindern vorliest, ist sehr oft ein eReader im Spiel. Wenn er dann noch Zeit findet, widmet er diese seinen Interessen Kultur, Design und Graphic Novels.

#ab

Fühlt sich in der tolino-Welt wohl und zuhause: Angela Baur unterstützt das Team als externe Mitarbeiterin, mit dem Schwerpunkt Online- & Social Media-Marketing. Auch sie kennt die Buchbranche online wie offline – über acht Jahre war sie in den eCommerce-Teams von zwei großen deutschen Buchhändlern tätig, unter anderem zuständig für die jeweiligen tolino- und Multi-Channel-Aktivitäten. Sie war nicht gleich vom digitalen Lesen überzeugt, liebt es dafür jetzt umso mehr. Wenn sie nur an die vielen eBooks und Autoren denkt, die sie verpasst hätte – nicht auszudenken. Angela Baur wirft gerne einen anderen Blick, einen von „außen“, auf das Thema Selfpublishing. Vielleicht hat sie noch die eine oder andere neue Idee.

Patricia Gentner

Patricia Gentner

Patricia Gentner liebt Gespräche über ePublishing und die Indie Szene – somit ist die geborene Wienerin genau richtig im Team von tolino media. Als Senior Author Relations Manager freut sie sich über Austausch mit AutorInnen. Privat betreibt die Literaturwissenschaftlerin einen Blog. Wer eine Frage zu eBooks oder Selfpublishing hat, sie hilft gerne weiter!
Patricia Gentner

Letzte Artikel von Patricia Gentner (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar